x
Sodexo (Foto: Colourbox Kindergarten)

Sodexo: Food-Aktion mit Nils Holgersson

Datum: 09.03.2018Quelle: Sodexo Pass GmbH | Foto: Colourbox Ort: Rüsselsheim

Vom 6. bis 9. März 2018 begleitete Sodexo die Aktion „Nils Holgersson“. Die Food-Aktionen des Unternehmens finden mehrmals im Jahr in den betreuten Schulen und Kindergärten statt.

Sodexo: Essen, Lernen & Gewinnen

Bei der Aktionen zum gleichnamigen Film an rund 1.000 Schulen und Kindergärten standen schwedische Gerichte und Informationen über das Land im Vordergrund.

Als Hauptgewinn des Online-Gewinnspiels winkt ein Familienwochenende für zwei Erwachsene und zwei Kinder in Österreich. Darüber hinaus gibt es viele Nils-Holgersson-Fanpakete zu gewinnen. Weitere Informationen über die Aktion und das Gewinnspiel gibt es online.

Das Unternehmen setzt sich schon länger für Nachhaltigkeit ein und versucht, die Lebensmittelverschwendung zu begrenzen. Im Herbst 2017 fand die „WasteLESS Week“ statt. Rund 200 Restaurants in Deutschland, Österreich und der Schweiz hatten sich daran beteiligt. Für die Aktionswoche wurden spezielle Event-Gerichten entwickelte, bei denen so viele Bestandteile wie möglich von bestimmten Lebensmitteln verwendet werden.

Vergangenen Sommer setzte das Unternehmen auf das Motto “California Dreaming”. Begleitend zum Event gab es ein 32-seitiges Booklet. Die Gäste lernten so Land und Leute im „California Special“ und die dortige Küche bei „California Cuisine“ kennen.

Eva Fürst / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend