x

So!Apart-Award kürt Apartmenthäuser

Datum: 21.10.2013Quelle: Apartmentservice.de Ort: Hamburg

In diesem Jahr hat Apartmentservice.de als unabhängiger Vermittler von Serviced Apartments sein Partnerhaustreffen als umfassendes Veranstaltungskonzept ausgebaut: Erstmals wurden in Deutschland die besten Apartmenthäuser ausgezeichnet. Am 17. Oktober wurde in Hamburg der erste So!Apart-Award in vier Kategorien verliehen und damit die besten Apartmenthäuser ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde im Adina Apartment Hotel Hamburg Michel in Hamburg verliehen. Vergeben wurde der Award in den Kategorien „die kleinen Feinen“ für Häuser mit maximal 50 Apartments, „groß und großartig“ für Häuser mit mehr als 50 Apartments und „grüne Zukunft“ für umweltfreundliche und nachhaltige Innovationen. In der Kategorie „neu und besonders“ vergab die Jury einen Sonderpreis für den Newcomer des Jahres. Insgesamt hatten sich 66 der führenden Apartmenthäuser in Deutschland für den Award beworben. Neben den Ketten, die jeweils ein ausgewähltes Haus ins Rennen schickten, stellten sich insbesondere die kleinen und mittelständischen Häuser, die die Branche seit Jahren prägen, der Bewertung der Jury. first class war Medienpartner der Veranstaltung.

Die führenden Apartment-Anbieter nutzen das Partnerhaustreffen einmal jährlich, um sich auszutauschen. Mit der So!Apart bot das Unternehmen erstmalig noch mehr Raum zum Networking und war mit der Konzepterweiterung erfolgreich: „In diesem Jahr nahmen mit einer Ausnahme alle in Deutschland agierenden nationalen und internationalen Ketten, wie Adina Apartment Hotels, Adagio City Aparthotels und Citadines Aparthotels an dem Treffen teil“, freut sich Initiatorin Anett Gregorius, Geschäftsführerin des Berliner Unternehmens Boardinghouse Consulting, das die Plattform Apartmentservice.de betreibt. Experten und Brancheninsider referierten zwei Tage lang zu Themen rund um den Betrieb der Spezialimmobilie sowie zu Marktentwicklungen, Trends und Perspektiven. Während der erste Tag ausschließlich den Betreibern gewidmet war, konnten sich Besucher auf dem Public Day über die Vorteile eines Boardinghouses informieren. Ergänzend gab es eine fachbegleitende Ausstellung, bei der sich 18 Aussteller präsentierten. „Die Öffnung des Partnerhaustreffens für die Öffentlichkeit ist ein wichtiger Schritt, um die Bekanntheit von Serviced Apartments noch weiter zu steigern und die Hotel-Alternative zu etablieren“, erklärt Anett Gregorius und fährt fort: „Die Teilnehmer haben professionell genetzwerkt, sämtliche Fachvorträge waren ausgebucht.“

Die Preisträger waren The Red in Düsseldorf (Kategorie „die kleinen Feinen“), das Madison Hotel in Hamburg (Kategorie „groß und großartig“) sowie das Miniloft in Berlin (Kategorie „grüne Zukunft“). Als Newcomer des Jahres hat es Visionapartments Berlin auf den ersten Platz geschafft. Außer in dieser Kategorie hatten sich zuvor alle teilnehmenden Häuser einem Online-Voting durch die Gäste gestellt. Die fünfköpfige Jury hatte anschließend die jeweiligen Top vier jeder Kategorie bewertet und dabei u. a. besondere Services für die Gäste, Ambiente und Wohnlichkeit, Außenpräsentation sowie Design und Innovationsgrad berücksichtigt. Anett Gregorius schätzt das positive Feedback: „Diese Auszeichnung werden wir jetzt regelmäßig vergeben. Schließlich ist der Markt der Serviced Apartments einer der größten Wachstumsmärkte der Hotellerie.“ www.apartmentservice.de / www.soapart-award.de

 

Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Ökologische Trinkhalme aus Stroh Die Hotels der Arena Hospitality Group in Deutschland und Ungarn verzichten künftig auf Strohhalme aus Plastik. Der Umwelt zuliebe! Müllvermeidung Z...
Leserbrief Der GVmanager ist 65 - kein schlechtes Alter für ein Presseorgan, das die negativ belegten Kantinen- und Krankenhausköche über Jahrzehn...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend