x
Datum: 26.07.2012Quelle: The Westin Grand Frankfurt Ort: Frankfurt

Frankfurt. Mit einer ungewöhnlichen Aktion hat das Westin Grand Hotel Frankfurt seine acht Abteilungsleiter auf den Boden der Tatsachen gebracht: Für einen Tag hieß es „zurück an die Front" für alle Führungskräfte des Fünf-Sterne-Hotels, die sich als Bellboy, Buchhalter, Haustechniker, Kellner oder Zimmermädchen unter Beweis stellen mussten. „Die Idee zum eintägigen Rollentausch entstand in einer kleinen, eher privaten Mitarbeiterrunde und stieß sofort auf breite Zustimmung – auch bei mir", gesteht Direktor Heiko Buchta, der im Personal-Restaurant Frühstücksrühreier sowie Waffeln zum Mittags-Dessert zubereitete und für die Ausgabe verantwortlich zeichnete. Zuvor hatte er an einer umfangreichen Grundputzaktion teilgenommen und das Personal-Restaurant wieder auf Hochglanz gebracht. „Wer über viele Jahre nur delegierenden Aufgaben nachgeht, läuft Gefahr, den Bezug zum Alltagsgeschäft zu verlieren. Diese erfrischende Aktion hat nicht nur viel Spaß gemacht, sondern – auch dank eines intensiven Informationsaustausches mit den Kollegen vor Ort – mir und dem Manager-Team wieder einen belastbareren Draht zur Praxis an der Front mit all ihren kleinen und größeren Problemen verschafft." Heiko Bucht plant, den Aktionstag „Back to the Floor" von nun an jährlich durchzuführen. www.westin.com/grandfrankfurt


lis/Redaktion First Class

Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Neues Bazzar Caffè eröffnet Bazzar Caffè bietet Kaffee aus der hauseigenen Rösterei-Manufaktur und steht für innovative Designkonzepte. Mit SSP kommt das Unternehmen auf 200 m² n...
Smeg Foodservice Hygiene-Tour Der italienische Hersteller professioneller Küchentechnik erweitert in der L’Accademia Smeg sein Schulungsangebot für Gastronomen. Smeg Foodservice...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend