x

Azubi-Contest der Selektion Deutscher Luxushotels

Datum: 30.10.2013Quelle: Selektion Deutscher Luxushotels Ort: Köln

Beim diesjährigen elften „Azubi-Contest“, dem Wettbewerb für Nachwuchskräfte der Selektion Deutscher Luxushotels überzeugten neun Auszubildende durch ihre Leistungen. Insgesamt gab es über 200 Teilnehmer. Der Wettbewerb ist Bestandteil des Programms „Selektion fördert“, welches sich der Ausbildung, Förderung und Weiterbildung Auszubildender und junger Mitarbeiter widmet. Im Rahmen des Contests wurden praktische wie theoretische Kenntnisse abgefragt, die die Nachwuchskräfte in ihrem Berufsalltag benötigen – ob es um das Dekorieren von Lebkuchen oder eine Blindverkostung ging. Den Abschluss bildete eine kurze Aufführung, die alle Auszubildenden gemeinsam entwickelt hatten. Aufgabenstellung war hier, die Hotelbranche für Berufseinsteiger anschaulich darzustellen.
Als Gewinner kürte die Jury Tobias Becher, Restaurantfachmann im dritten Lehrjahr im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg. Zweitplatzierte wurde Mailin Ostlinning, Hotelfachfrau im dritten Lehrjahr im Breidenbacher Hof in Düsseldorf. Den dritten Platz belegte Ingo Leopold Janschik, Hotelfachmann, ebenfalls im 3. Lehrjahr, aus dem Brenners Park-Hotel & Spa, Baden-Baden. Neben Übernachtungen in den Mitgliedshäusern des Verbunds wurden die ersten drei Plätze mit Gutscheinen im Wert von 500 bis 3.000 € für Weiterbildungslehrgänge des IST-Studieninstituts in Düsseldorf , das seit 2012 Kooperationspartner der Selektion Deutscher Luxushotels ist, prämiert. Neben dem Wettbewerb bietet das Programm jungen Talenten einwöchige „Cross-Trainings“ und spezielle einjährige Management-Trainee-Programme in den verschiedenen Sektionshäusern. So sammeln die Nachwuchskräfte in kurzer Zeit Erfahrungen in verschiedenen Luxushotels. Schirmherr der Initiative „Selektion fördert“, Fernseh- und Sternekoch Christian Rach, gratulierte den Teilnehmern persönlich. www.selektion-deutscher-luxushotels.com


Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Renovierung im Hotel Elephant Seit dem 1. Oktober 2017 ist das Hotel Elephant im Besitz der Münchener Unternehmensgruppe Hirmer, die das Management an die Arcona Hotels & Resor...
Wir kochen für Deutschland Die Fußball-Woche greift typische Speisen aus fünf Spielorten auf: Wöchentlich kochen die Mitarbeiter der Schubert Unternehmensgründe ein Aktionsgeric...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend