x
Johannes Hielscher

Zum Geschäftsführer berufen

Datum: 09.01.2020Quelle: Deutscher Kaffeeverband e. V. | Ort: Hamburg

Ab Januar 2020 wird die Geschäftsleitung des Deutschen Kaffeeverbandes um Dr. Johannes Hielscher erweitert – dies haben Vorstand und Präsidium einstimmig beschlossen.

Der promovierte Jurist wird künftig gemeinsam mit Holger Preibisch, der dem Verband bereits seit 2006 als Hauptgeschäftsführer vorsteht, die operativen Verbandsgeschäfte leiten. Johannes Hielscher ist seit 2012 für den Verband tätig, zuletzt als Justiziar und Leiter Rechtliche Rahmenbedingungen. Künftig wird er sich noch stärker in Sachen Verbändekoordination und rechtlich-politischer Interessenvertretung engagieren.

Johannes Hielscher: “Was gibt es schöneres als für Kaffee tätig zu sein? Ich habe das Glück, bereits seit Jahren die vielen spannenden Facetten des Produktes, die Vielfalt der Branche und die hanseatischen Tugenden der Menschen, die für Kaffee tätig sind, zu erleben. Daher ist es für mich eine besondere Ehre und Freude, künftig als Geschäftsführer die Interessen für diese herausragende Branche zu vertreten.”

Er studierte in Deutschland und Schweden Rechtswissenschaften und Germanistik. Das Studium in Stockholm schloss er mit einem LL.M. (European Law) ab. Im Jahr 2010 wurde Johannes Hielscher von der Universität Jena promoviert.

Martina Kalus / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Einmalgeschirr aus Agrarresten Papstar präsentiert auf der Intergastra 2020 in Stuttgart eine nachhaltige Neuheit: Food-on-the-Go-Geschirr aus Reisstroh und Bananenblättern. Mit ...
Vom Tal bis zum Gipfel Nach eineinhalb Jahren Pop-up-Hotel und acht Monaten Umbau ist es soweit: das Mari Pop Hotel ist eröffnet. Aus Pop Down Hotel wurde Mari Pop Hotel, au...
Das beste Hotel in Sachsen-Anhalt Als erstes Hotel im Salzlandkreis platziert sich das Acamed Resort in Nienburg an der Saale in Sachsen-Anhalt beim HolidayCheck-Ranking auf dem 1. Pla...
Fassbier wird teurer Wie der Tagesspiegel berichtet, wollen viele Brauereien die Preise für ihr Fassbier erhöhen. Darunter auch die Radeberger Gruppe, die mit 40 Biermarke...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden

Send this to friend