Webinare, Webkonferenzen, virtuelle Verkostungen: Gerade in der aktuellen Situation wird uns eindrucksvoll vor Augen geführt, was uns die Digitalisierung alles ermöglicht. Viele Gastronomen, Hoteliers und Sommeliers haben diese Tage notgedrungen viel Zeit, um sich der persönlichen Weiterbildung zu widmen. In diesem Kontext bündelt die Sommelier Union Deutschland auf ihrer Website derzeit eine große Auswahl an Webinaren von Winzern, Händlern, Agenturen und Weinregionen zu den unterschiedlichsten Themen.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.sommelier-union.de zu laden.
Peer F. Holm, Präsident der Sommelier Union Deutschland: „Jeder, der einen spannenden Inhalt für meine Kolleginnen und Kollegen anbieten möchte, ist herzlich eingeladen, sein Webinar oder seine virtuelle Verkostung kostenfrei auf unserer Website einzutragen.“ Dieser freundlichen Einladung sind bereits viele Anbieter gefolgt. So bietet beispielsweise Ueno Gourmet das Webinar „1-2-3-Sake für Sommeliers“ an. Von und zu Wein hingegen spricht über „Kommunikation in der Krise“ und gibt einen „Social Media Crash Kurs“.
Der Präsident der Sommelier Union Deutschland setzt in der Krise vor allem auf Kollaboration. Ähnlich wie beim Aktionsbündnis „Sommeliers und Winzer: Seite an Seite im Weinberg“ gemeinsam mit dem Verband Deutscher Prädikatsweingüter geht es ihm darum, seinen Kollegen einen sinnvollen Umgang mit der Krise zu ermöglichen und Netzwerkoptionen für Erzeuger, Dienstleister und Händler zu schaffen.