x

Thomas Bühner beim Großen Gourmet Preis

Datum: 09.07.19Quelle: Dorint | Foto: Klaus Stemmler | Ort: Bremen

3-Sterne-Koch-Legende Thomas Bühner wird als Gastkoch beim Grand Finale im Dorint Park Hotel Bremen sein. Der Große Gourmet Preis wird Ende November verliehen.

Hochkarätiger Gastkoch

Er gilt als einer der besten Köche Deutschlands, wurde mit drei Michelin-Sternen geadelt und hat in den ersten Häusern seine kulinarischen Spuren hinterlassen: Thomas Bühner (57) wird als Gastkoch am Sonntag, 24. November 2019 zum Grand Finale der Großen Gourmet Preise seine Spitzenleistung unter Beweis stellen. Mit einer modernen Aromenküche weiß er seit mehr als 25 Jahren seine Gäste zu begeistern.

Jacquart an Land

Zur exklusiven Gala, bei der die besten Köche Deutschlands und Mallorcas gemeinsam ein Sechs-Gänge-Menü zubereiten, wird auch das „beste Kreuzfahrtschiff der Welt“ symbolisch Bremen ansteuern. Hapag Lloyd Cruises ist mit seinem Flaggschiff MS Europa Presenter der Großen Gourmet Preise 2019 und lädt zum Champagner-Empfang ein. Gereicht wird der sonst nur auf dem Kreuzliner ausgeschenkte Jacquart. Ein erstklassiges Entertainment-Programm bildet zudem den Rahmen für diesen unvergesslichen Genussabend.

Großer Gourmet Preis

Der Große Gourmet Preis ist eine Veranstaltung im gehobenen gastronomischen Bereich, die bereits in vielen deutschen Bundesländern und auf Mallorca durchgeführt wurde. Alljährlich werden die besten Köche eines Landes mit dem begehrten Preis ausgezeichnet. Die Grundlage der Bewertung ist ein in Fachkreisen anerkanntes Ranking unter Verwendung von führenden Gastronomieführern, wie Michelin, Gault Millau oder Feinschmecker. Bewertet wird nicht die Leistung am Abend, sondern das Können, das die Köche im vergangenen Jahr bewiesen haben. Umrahmt wird die Veranstaltung durch ein ausgewähltes Showprogramm.

Eva Fürst / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Neue Referenzwerte für Zink und Vitamin B6 Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE) hat auf Basis aktueller wissenschaftlicher Daten die Referenzwerte für die Zufuhr von Zink und Vit...
Menschen zusammenbringen Über den Tellerrand bringt unterschiedliche Kulturen über Kochevents zusammen. Jasmin Seipp erzählt, wie die Arbeit mit Geflüchteten im Café funktioni...
Die neue 24 Stunden Gastlichkeit ist da! Die Ausgabe 4 unserer 24 Stunden Gastlichkeit ist da! Neben aktuellen Branchennews finden Sie in dieser Ausgabe auch spannende Gastro-Trends. Ganz ...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend