x
Nachdem die Gäste aktuell nicht zur Schweinshaxen ins Wirtshaus kommen können, schickt das Schneider Bräuhaus sie kurzerhand zu den Gästen nach Hause.

Schweinshaxen für dahoam

Datum: 31.03.2021Quelle: Schneider Bräuhaus | Ort: München

Schweinshaxen gehören zu Bayern wie das Bier und die Berge. Auch im Schneider Bräuhaus in München zählen sie zu den beliebtesten Gerichten. Allerdings können die Gäste aufgrund der Corona-Pandemie die Haxen gerade nicht vor Ort genießen. Und genau deshalb schickt das Bräuhaus dieses Schmankerl jetzt auf Reisen; nicht nur in München und der Region, sondern in ganz Deutschland.

Schneider Bräuhaus liefert original bayerisches Wirtshausfeeling

Dabei war die Entwicklung einer „transportablen“ Schweinshaxe gar nicht so einfach. Viel Zeit und noch mehr Leidenschaft stecken in jeder einzelnen Haxe. Denn: „Es muss ja schmecken wie das Original, schließlich geht es um ein Stück bayerisches Kulturgut“, sagt Otmar Mutzenbach, Geschäftsführer Schneider Bräuhaus München.

Doch dem Wirtshaus ist es gelungen, sodass jetzt zahlreiche Haxen den Weg zu den Gästen antreten können. Eine solche reicht nach eigenen Angaben locker für zwei Personen. Dazu gibt es Erdäpfelknödel, Krautsalat oder Bayrischkraut, die zusammen mit der Münchner Schweinshaxen original bayerisches Wirtshausfeeling in die heimischen vier Wände bringen. Sogar das Knusperl fehlt nicht.

Und so bleibt die Küche im Schneider Bräuhaus auch jetzt nicht kalt, denn neben der Schweinshaxe gibt es viele weitere, saisonal wechselnde Gerichte aus dem „Schneider Bräuhaus dahoam“. Zum Abholen oder auf dem Postweg direkt bis vor die Haustür.

Redaktion 24 Stunden Gastlichkeit

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Eigener Homeoffice-Lieferservice Bereits seit Ende März 2020 bietet Marquard & Bahls in Hamburg seinen Mitarbeitern einen eigenen und kostenlosen Speisen-Lieferservice ins Homeoff...
Plastikfreier Kiosk In den SAP-Snackbars Bits & Bites wird Aramark seinen Kunden künftig einen zu hundert Prozent plastikfreien Kiosk anbieten und damit für mehr Nach...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend