x

Reichlich Ausbildungsplätze

Datum: 11.06.2014Quelle: n-tv.de Ort: Berlin

Bundesweit sind derzeit rund 30.000 Ausbildungsplätze noch unbesetzt. Die Zahl stammt von den Industrie- und Handelskammern (DIHK). Besonders viele offene Stellen gebe es derzeit in Ostdeutschland, weil sich dort die Zahl der Schulabgänger in den letzten Jahren halbiert habe, teilte DIHK-Präsident, Eric Schweitzer mit. Obwohl Stellen in nahezu allen Ausbildungsberufen zur Verfügung stehen, werden besonders viele Köche, Restaurant- und Hotelfachleute, Einzelhändler, Fachinformatiker oder Industrie- und Bürokaufleute gesucht.

Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

VdF-Fachseminar Wäschereitechnik Im Mittelpunkt stehen rentable Planungen von Wäschereien in Altenheimen und Krankenhäusern. Gastreferent ist u. a. Martin Lutz, Geschä...
Club Lounge im Swissôtel Berlin Das Swissôtel Berlin in der Berliner City West präsentiert ab sofort ein neues Club Lounge Konzept. Ab dem 11. September wird es mögli...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend