x

Mit Multimedia die Welt des Tees kennen lernen

Datum: 20.12.2000Quelle: Ort: Düsseldorf

Düsseldorf. Mit einer Multimedia-Schau auf CD beginnt der Teekanne-Partnerservice eine neue Informationskampagne in Sachen Tee. Zum ersten Mal eingesetzt wurde die Präsentation jetzt auf zwei Veranstaltungen für Gastronomen und Auszubildende des Gaststätten- und Hotelgewerbes auf Sylt. Die über 50 Teilnehmer zeigten sich beeindruckt von der Vielfalt des Themas Tee. Bernd Beckers, Leiter des Bereiches Gastronomie, Hotellerie und Großverbraucher der Firma Teekanne: “Mit neuen Medien wollen wir unsere Zielgruppen noch besser erreichen und informieren. Vielen – auch in der Gastronomie – ist gar nicht bewusst, wie viel Wissenswertes es über Tee zu berichten gibt.”

Vier Teile umfasst die Multimedia-Schau. Im Kapitel Tradition und Trends geht es in erster Linie um die Geschichte des Tees. Zum Beispiel auch um die Frage, wie der Tee entdeckt wurde: Durch Zufall wehten mit dem Wind ein paar Blätter der Teepflanze in heißes Wasser. Das war vor 5.000 Jahren in China. Ein Weltgetränk war geboren. Immerhin werden heute weltweit täglich 250 Millionen Tassen Tee getrunken.

“Kunst und Können”, so heißt das zweite Kapitel, in dem Herstellung und Zubereitung anschaulich beschrieben werden. Aber auch einen ganz praktischen Teil hatte die Schau in Westerland: Jörg Sakulowski, Leiter des Tee-Einkaufes bei Teekanne und “Chef Tea Taster”, zeigte, wie die Qualität der Tees geprüft und erschmeckt wird. Immerhin: 85 Prozent der angebotenen Teemuster entsprechen nicht den Qualitätsansprüchen des Traditionshauses. Diese Ware wird auch nicht im Hause Teekanne verwendet.

Die neue Multimedia-Schau soll demnächst vervielfältigt und von den Außendienstmitarbeitern des Teekanne Partnerservice eingesetzt werden. Weitere Informationen über 02 11-50 85 290.

Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Mövenpick feiert Eröffnung an Raststätte Holmmoor ... Mövenpick feiert Eröffnung an Raststätte Holmmoor Ost Nach knapp fünf Monaten andauernder Neubauarbeiten an der Raststätte Holmmoor-Ost (A7 bei Quick...
Berlin Marathon 2002 Wie auch im letzten Jahr planen die Mitarbeiter des Berliner Teams von Knorr Caterplan auch in diesem Jahr im Rahmen des Berlin Marathons ein besonder...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend