x

Maik Herzog ist neuer Bar Manager im Louis C. Jacob

Datum: 18.09.2018Quelle: Hotel Louis C. Jacob GmbH | Ort: Hamburg

Ob geschüttelt oder gerührt, ob Healthy Cocktail oder Eigenkreation: Ab sofort liest Maik Herzog als neuer Bar Manager den Gästen in der Jacobs Bar im Hotel Louis C. Jacob in Nienstedten die Getränkewünsche von den Lippen ab. Den 39-Jährigen zieht es nach einer Station als Chef de Bar im Marriott Hotel in der Hamburger Innenstadt in die Elbvororte. Zuvor sammelte er Erfahrungen in unterschiedlichen Barfunktionen innerhalb der Vier- und Fünf-Sterne-Hotellerie in Norddeutschland sowie in Rheinland- Pfalz und Hessen, darunter das Vier-Sterne Superior Romantik Hotel Schloss Rheinfels in St. Goar sowie das Fünf-Sterne Superior Schlosshotel Kronberg im Taunus.

Derzeit finalisiert er eine neue Barkarte, sie verspricht eine Mischung aus Klassikern sowie Eigenkreationen für Hotelgäste sowie Hamburger. „Die Jacobs Bar soll wie das Wohnzimmer der Elbvororte sein. Jeder, der einen zwanglosen, hanseatischen Service und spritzige Kreationen schätzt, fühlt sich bei uns wohl“, verspricht Herzog. Er ergänzt: „Wir haben verschiedene Sorten Rum, Whisky und Gin, darunter angesagte, regionale Produkte.“ Ideen hat er viele und freut sich diese peu à peu mit seinem Team umzusetzen.

„Wir folgen unter anderem dem Homemade-Trend. Das heißt, wir setzen selbst Sirupe an und verwenden dafür frische Zutaten, wie zum Beispiel bei unserer ‚Mrs. Blankenese‘.“ Auch möchte er die Bar durch Events mit Leben füllen. Im September dürfen sich die Gäste jeweils donnerstags auf Live-Musik vom Pianisten David Harrington freuen. Er spielt seit über zehn Jahren mit seinem Duo-Partner Götz Östlind als Klavier-Duo „David & Götz“ weltweit Konzerte, auch in der Barclaycard-Arena und regelmäßig in der Laeiszhalle.

Florian Harbeck / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Ein Klix sagt mehr als tausend Worte Die Mars Drinks Kampagne „Aufladen, genießen, durchstarten“ begleitet den Launch der „Klix Momentum”. Die „Klix Mo...
Der neue GVMANAGER ist da! Die erste Ausgabe 2020 vom GVMANAGER ist da und hält spannende Themen bereit: GV-Manager des Jahres 2019: Gudrun Hartmann, Manfred Roth und Loth...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden

Send this to friend