x
Frank Buchheister und Frank Klix verstärken den Vorstand des Leaders Clubs Deutschland. Die beiden ersetzen Patrick Rüther und Tim Koch.

Leaders Club: Neue Vorstandsmitglieder

Datum: 07.04.2021Quelle: Leaders Club Deutschland AG | Ort: Hamburg

Frank Buchheister (im Bild links) und Frank Klix (im Bild rechts) verstärken zukünftig den Vorstand des Leaders Clubs Deutschland. Die beiden ersetzen Patrick Rüther und Tim Koch, die sich in Zukunft auf die Aktivitäten des Gastronomie-Netzwerks für Gründer und Start-ups konzentrieren werden. Frank Buchheister übernimmt zudem den Vorstandsvorsitz von Patrick Rüther.

Patrick Rüther und Tim Koch leisteten Beitrag für Start-up-Community

Präsident Michael Kuriat dankt den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihren großen Einsatz und ihre vielfältigen Verdienste in den vergangenen Jahren. „Gerade beim Aufbau und der Durchführung unserer Veranstaltungen für den Branchennachwuchs, wie den Gastro Sessions und dem Deutschen Gastro Gründerpreis, haben Patrick und Tim im Vorstand mit viel Leidenschaft und Herzblut einen wesentlichen Beitrag für die Start-up-Community geleistet. Wir freuen uns, dass sie den Leaders Club als Mitglieder bei dieser wichtigen Arbeit weiterhin unterstützen werden.“

Frank Buchheister und Frank Klix sind erfahrene Gastgeber

Der neue Vorstandsvorsitzende Frank Buchheister gehört schon lange zu den Säulen des Leaders Clubs. Er hat die deutsche Gastronomie mit seinen Road Stop-Restaurants und -Hotels in den vergangenen Jahrzehnten geprägt. Der Gastronom freut sich sehr auf die neue Aufgabe: „Insbesondere in diesen Zeiten ist der Austausch mit den Kollegen und Mitgliedern im Leaders Club besonders wichtig. Durch den Verkauf meines Unternehmens habe ich jetzt zudem mehr Zeit, mich einzubringen.“

Frank Klix führt in Mönchengladbach und Umgebung u. a. mehrere Restaurants der Marke „Purino“. Er gilt als einer der Vorreiter der Digitalisierung von operativen Prozessen in der Gastronomie. Gleichzeitig liegen ihm die Weiterentwicklung seiner mehr als 420 Mitarbeiter sowie der Einsatz natürlicher und nachhaltiger Produkte am Herzen.

„Mit Frank Buchheister und Frank Klix gewinnt der Leaders Club Vorstand zwei erfahrene Branchen-Profis und engagierte Unternehmer, die das Netzwerk und unsere Arbeit für die deutsche Gastronomie gerade in diesen herausfordernden Zeiten mit ihrer Expertise und vielen wertvollen Impulsen bereichern werden“, unterstreicht Michael Kuriat. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit!“

Leaders Club feiert 20-jähriges Bestehen

In diesem Jahr feiert der Leaders Club sein 20-jähriges Bestehen. Im Jubiläumsjahr gehören dem Vorstand Frank Buchheister (Vorsitzender), Frank Klix, Christian Kutschera, Erich Nagl, Jean Ploner und Kerstin Rapp-Schwan an. Im Aufsichtsrat engagieren sich Tim Amelunxen, Andreas Bender, Torsten Petersen, Heiner Raschhofer, Norbert Rosen, Inge Vogt, Marc Uebelherr und Michael Kuriat als Vorsitzender.

Redaktion 24 Stunden Gastlichkeit

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Stärkung von Betriebsräten Das Bundeskabinett hat den Entwurf des Betriebsrätemodernisierungsgesetzes beschlossen. Damit sollen Betriebsratsgründungen und -wahlen sowie die Betr...
Gastro-Gründerpreis verliehen Nach einem Jahr pandemiebedingter Wartezeit war es endlich soweit: Im Rahmen der IDX_FS International Digital Food Services Expo, powered by Internorg...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend