x
Datum: 23.04.2001Quelle: Ort: Halle

Halle. Im Rahmen der Jahrestagung der Dorint AG in ihrem neuesten Fünf-Sterne-Hotel, dem Dorint Royal Golfresort & Spa Camp de Mar auf Mallorca, wurden anlässlich der Gala die höchsten Auszeichnungen des deutschen Hotelkonzerns, welcher 85 Hotels in zehn Ländern betreibt, vergeben.

Das Dorint Charlottenhof Halle (Saale) unter der Leitung seines Direktors Dr. Bertram Thieme erhielt zum zweiten Mal die höchste Auszeichnung, den D.O.Q.X. Award, als Hotel des Jahres 2000, verbunden mit einem Bonus von DM 10.000.Der D.O.Q.X – gleich Dorint Qualitätsindex – ist ein ganzheitlicher Bewertungsmaßstab, in welchen 35 Prozent betriebswirtschaftliche Ergebnisse, 35 Prozent Qualitätspolitik und Gästezufriedenheit und 30 Prozent Mitarbeiterzufriedenheit einfließen.

Das Dorint in Halle errang 2000 insgesamt 96,3 Prozentpunkte und hat somit zum dritten Mal hintereinander die höchste Bewertung im Wettbewerb der 85 Hotels, davon elf Fünf-Sterne-Hotels, erreicht.

Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Konvektomat Der Konvektomat ist der aus dem Lateinischen abgeleitete Begriff für Heißluftofen und wird auch als Heißluftdämpfer bezeichnet. ...
Kleine, exklusive Arrangements Nach dem Vorbild der Natur hat Schönwald seine neue Noble China Kollektion erdacht. Das Porzellan-Ensemble Islands ist in erster Linie für k...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend