Die Hygieneanforderungen aufgrund der Corona-Pandemie bringen einige Herausforderungen für die Hotellerie und Gastronomie mit sich. Hinsichtlich der Datenerfassung bietet Culinaro Check-in eine digitale und kontaktlose Lösung, mit der schnell und einfach alle notwendigen Schritte der Registrierung erledigt werden können. Mit Hilfe von QR-Codes kann der Gast die Registrierung sogar selbstständig durchführen.
Digitaler Check-in: Infektion vermeiden
Durch die App leisten Gastronomen einen signifikanten Beitrag zur Identifikation von Infektionsketten und tragen aktiv dazu bei, einen weiteren Lockdown in der Gastronomie zu verhindern. Die Datenspeicherung und -löschung entspricht allen gesetzlichen Vorgaben und den Anforderungen der jeweiligen Bundesländer.
Die Vorteile der App auf einen Blick
Individuelle Tischanlage: Als Grundlage für die Registrierung werden mit nur wenigen Klicks Tische angelegt und anschließend beliebig viele Gäste eingecheckt.
Schnelle Datenerfassung – noch mehr Hygiene: Alle wichtigen Daten der Gäste werden direkt in der App erfasst – das spart unnötigen Papierkram. Ein automatischer Check-out gibt zusätzliche Sicherheit.
Self-Check-in: QR-Codes für die Registrierung können im Handumdrehen erstellt werden. Durch einfaches Scannen kann der Gast den Check-in selbstständig erledigen.
Einfaches Reporting: Die Kontaktdaten aller Besucher stehen im Reporting-Bereich zur Verfügung. Diese können im Ernstfall einer Infektion einfach durch den Gastronomen an die zuständige Behörde weitergeleitet werden.
Culinaro Check-in ist ein Teil der App Culinaro von Chefs Culinar Software und Consulting. Sie kann 30 Tage kostenlos getestet werden und steht im App Store, Google Play-Store und als Web-App zur Verfügung.