x

Dussmann Gruppe über 1,5 Milliarden Euro Umsatz

Datum: 11.05.2011Quelle: dussmann Ort: berlin

Berlin. Die Dussmann Gruppe, Berlin, beendete das Geschäftsjahr 2010 mit einem weltweit verantworteten Gesamtumsatz von 1.567 Millionen Euro. Das entspricht einem Wachstum von 127 Millionen Euro oder 8,8 Prozent, das fast ausschließlich durch organisches Wachstum erzielt wurde.
Der Konzernumsatz der Dussmann Gruppe stieg von 1.179 Millionen Euro im Jahr 2009 auf 1.312 Millionen Euro im Jahr 2010. Das bedeutet eine Steigerung um 133 Millionen Euro, beziehungsweise 11,3 Prozent.
„Das ist, wie schon 2009, erneut das beste operative Geschäftsergebnis für unser Unternehmen seit seiner Gründung 1963. Die Dussmann Gruppe befindet sich in einer sehr guten Position", sagte Catherine von Fürstenberg-Dussmann, Vorsitzen-de des Stiftungsrates der Dussmann Gruppe, bei der Jahrespressekonferenz in Berlin.
Zum ersten Mal trägt die Frau von Firmengründers Peter Dussmann die Jahreszahlen der Gruppe vor.
Neuer Vorstandschef bei Dussmann ist jetzt Dirk Brouwers. Als Finanzvorstand hat er seit Montag einen neuen Kollegen, den Dussmann
bei Vattenfall Europe abgeworben hat. Hans-Jürgen Meyer, bislang
Finanzchef des Berliner Energieversorgers, kümmert sich nun im Vorstand
um das Geld der Dussmann-Gruppe.
Der erste Kulturkindergarten unter der Regie von Dussmann wird am 30. Mai auf dem Geländes des Unfallkrankenhauses in Marzahn eröffnet. Schon im Juni, sagt von Fürstenberg-Dussmann,
könne ein weiterer folgen. Das Unternehmen hatte sich im vergangenen
Jahr dafür entschieden, deutschlandweit Betriebskindergärten zu
betreiben. Die Dussmann Gruppe sieht dennoch dem Geschäftsjahr 2011 optimistisch entgenen. „Wir haben uns vorgenommen, weiterhin organisch und rentabel zu wachsen. Dafür werden wir verstärkt Chancen auf der Kundenseite und Synergien auf der Kostenseite nutzen. Die Dussmann Gruppe ist mit dem Facility Management sowie der Pflege und Betreuung von Senioren in zwei Wachstumsmärkten führend in Deutschland. Mit meinem Nachfolger für Dussmann Service Deutschland, Reiner Worbs, als Vorsitzendem der Geschäftsführung, werden wir die gute Entwicklung in Deutschland fortsetzen. Auch im internationalen Bereich sind wir sehr gut aufge-stellt. In einigen Ländern, wie Luxemburg, Ungarn oder den VAE, ist Dussmann einer der größten Arbeitgeber", so Brouwers. 

www.dussmann.de

Foto: c. Dussmann Gruppe: Frau Dussmann_Herr Brouwers.

mp, Redaktionsbüro Berlin

Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Führungswechsel bei Blanco CS    Friedrich Schock Oberderdingen. Zum 1. Juli 2012 trat Friedrich Schock die Position als Vorsitzender ...
Subway feiert den World Sandwich Day Am 3. November war der World Sandwich Day, zu dem Subway seit nunmehr drei Jahren seine Gäste dazu einlud, gemeinsam etwas Gutes zu tun und ein Zeiche...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend