x
Azubitag Chefs Culinar

Azubi-Tag bei Chefs Culinar

Datum: 10.05.2019Quelle: Chefs Culinar | Ort: Kiel

Große Augen, beeindruckte Gesichter und Spaß am Blick hinter die Kulissen – der Chefs Culinar Azubi-Tag kam auch in diesem Jahr wieder sehr gut beim Nachwuchs an. Am 6. und 7. Mai öffneten die 8 Niederlassungen die Tore für angehende Köche, Restaurantfachleute und Hauswirtschaftler.

Als wichtiges Bindeglied zwischen Hersteller und Gastronomie zeigte Chefs Culinar zum 5. Mal in Folge, wie ein europaweit tätiger Großhandel arbeitet. Dabei ging es in den einzelnen Niederlassungen in Hamburg, Kiel, Lübeck, Neubrandenburg, Weeze, Wöllstein, Zorbau und Zusmarshausen um ganz unterschiedliche Schwerpunkte.

In Hamburg gab es eine spannende Wein-Schulung und praktische Infos über Obst und Gemüse, in Kiel durften Azubis Cocktails mixen und erfuhren Wissenswertes über Fleisch. Lübeck und Weeze entführte den Nachwuchs u. a. in die Welt der Gewürze, Neubrandenburg stellte die Eigenmarke Beef Culinar vor. In Wöllstein ging es um Nachhaltigkeit und Regionalität in Bezug auf Schweinefleisch, Zorbau wusste die Azubis mit exotischen Früchten und der sortenreichen Kresse-Welt zu beeindrucken. Und in Zusmarshausen lernten die Teilnehmer Wichtiges über den Schlüsselfaktor für Erfolg im Betrieb: eine solide Planung des Wareneinsatzes.

Florian Harbeck / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Sorgenkind Gastgewerbe Dr. Lydia Malin (37) ist promovierte Sozialwissenschaftlerin. Seit 2012 arbeitet sie für das Kompetenzzentrum Fachkräftesicherung (KOFA) am Institut d...
1.000 Euro allgemeinverbindlich Der Ausbildungstarifvertrag für das Gastgewerbe in Nordrhein-Westfalen ist seit dieser Woche rückwirkend zum 1. Februar durch das zuständige Ministeri...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz