Eschborn. Eurest Deutschland GmbH (Eurest) bringt ab Mitte April eine Gästezeitung auf den Markt. “mahlzeit” erscheint in einer Startauflage von 150.000 Exemplaren und wird vierteljährlich in über 800 Betriebsrestaurants ausgelegt. Die 4-Seiten-Zeitung wendet sich an alle Eurest-Gäste. Mit der Gästezeitung greift Eurest auf ein bewährtes Dialoginstrument für mehr Kundenbindung und -gewinnung zurück. Die Zeitung wird von der Mülheimer Agentur für Marketing und Werbung BestPage Kommunikation realisiert.
Themenschwerpunkte sind Essen und Trinken sowie Ernährung und Gesundheit. Abgeschmeckt wird das Ganze mit Promi-Tipps, Gewinnspielen, Preisausschreiben und Mitmachaktionen. Hauptaugenmerk liegt auf der servicebetonten Präsentation der Themen. “Mit der Gästezeitung können wir unsere Gäste sehr gut regelmäßig, persönlich, interaktiv und ohne Streuverluste erreichen”, erklärt Jürgen Thamm, Vorsitzender der Eurest-Geschäftsführung. “Auch in der Mundpropaganda wird ´mahlzeit´ eine wichtige Rolle spielen”, prophezeit Thamm. Mit der Gästezeitung wolle man sich deutlich von seinen Mitbewerbern unterscheiden, Ernährungskompetenz beweisen und die Bekanntheit der Marke erhöhen.
Eurest bringt unter dem Namen “Frisch auf den Tisch” bereits seit zwei Jahren eine eigene Kundenzeitschrift heraus, die demnächst relauncht wird und ab Juni in neuem Layout erscheint.