x
Datum: 04.04.2000Quelle:

Bonn. Dem Markt für Großverbraucher ist das CMA-Mafo-Jahrbuch 1999 gewidmet, das die Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH vorgelegt hat. Mit dem über 160 Seiten umfassenden Band setzt die CMA ihre Reihe von Veröffentlichungen im Rahmen des CMA-Mafo-Jahrbuches fort.

Der Markt der Großverbraucher wird mit der vorliegenden Ausgabe seit 1977 zum fünften Mal behandelt. Anlaß der Veröffentlichung ist nach Angaben des Herausgebers der steigende Trend hin zum “Essen außer Haus” und die damit verbundene Komplexität des GV-Marktes. So enthält das Großverbraucher-Mafo-Jahrbuch 1999 Ergebnisse aus einer Expertenbefragung bei Gaststätten, Betriebsrestaurants, Anstalten und Imbißbetrieben in den alten und neuen Bundesländern. Darüber hinaus werden gezielt Sonderthemen behandelt.

Es wird solchen interessanten Fragen nachgegangen wie “Essen außer Haus im Wettstreit mit der heimischen Küche – Trends für die kommenden 10 Jahre”, “Strukturen und Einstellungen der Großverbraucher in Deutschland” und “Bringedienste: Ein wachsender Markt”. Weitere Kapitel sind unter anderem dem CMA-Marketing für den Großverbraucherbereich, dem Großverbraucher- und Cateringmarkt in ausgewählten Ländern Europas und in den USA sowie der Weiterbildung der “Großverbraucher” gewidmet. Zahlreiche statistische Angaben, Tabellen und Grafiken ergänzen die Textbeiträge.

“Die Neuauflage des Mafo-Jahrbuches `Großverbraucher´ wurde von der Praxis gefordert. Mit diesem Band soll eine Brücke geschlagen werden zur Arbeit der ZMP Zentrale Markt- und Preisberichtstelle für Erzeugnisse der Land- Forst- und Ernährungswirtschaft GmbH, welche die Veröffentlichung der 6. Auflage übernimmt”, so der Herausgeber.

CMA-Mafo-Jahrbuch 1999, herausgegeben von der
CMA, Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH
Referat Marktforschung Inland
Koordination: Hermann Frohn
Koblenzer Str. 148, 53177 Bonn

Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Wellness & Spa Innovation Awards Zum dritten Mal verleiht der Deutsche Wellness Verband die Wellness & Spa Innovation Awards. Bei dieser Auszeichnung werden Neuheiten, Weiterentwi...
Dynamische Personalführung Wer nicht führt, wird vorgeführtFrüher hat es ausgereicht, dass der Chef einfach „Chef“ war. Seine Autorität wurde akzeptiert. Die...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend