x
Rational AG Jörg Walter Markus Paschmann

Veränderung im Vorstand der Rational AG

Datum: 16.02.2021Quelle: Rational AG | Ort: Landsberg am Lech

Der Aufsichtsrat der Rational AG hat Jörg Walter (siehe Titelbild) mit Wirkung zum 01. März 2021 zum neuen CFO berufen. Er gehört seit April 2011 der Rational-Gruppe an und hat in dieser Zeit verschiedene kaufmännische Bereiche geführt und insbesondere das Group Controlling erfolgreich an den Anforderungen eines zunehmend größeren und internationaleren Konzerns ausgerichtet.

Jörg Walter wird CFO

Jörg Walter (50) wird als kaufmännischer Vorstand die Bereiche Group Controlling, Accounting/Tax/Treasury/Compliance, Group Credit Management, IT und Corporate Facility Management verantworten. Dr. Peter Stadelmann, der die Aufgaben des CFO nach Ausscheiden des Vorgängers interimsmäßig übernommen hatte, wird neben seinen Aufgaben als Vorstandsvorsitzender für die Prozesse Personal, Personalentwicklung, Recht, Revision, Risikomanagement, IR und Digital Customer Solutions verantwortlich bleiben.

„Ich freue mich, dass wir mit Jörg Walter einen ausgewiesenen Finanzexperten aus den eigenen Reihen zum kaufmännischen Vorstand ernennen, der Rational sehr gut kennt. Wir sind ein spezielles Unternehmen und es ist wichtig, diese Eigenheiten zu kennen“, erklärt Walter Kurtz, Aufsichtsratsvorsitzender der Rational AG. „Mit Jörg Walter können wir den Vorstand mit einem kaufmännischen Fachmann vervollständigen. Durch seine bisherigen Aufgaben, unter anderem als Leiter des Group Controllings, kennt er alle Unternehmensbereiche und -projekte bestens“, sagt Dr. Peter Stadelmann, CEO der Rational AG.

Vertrag verlängert

Der Aufsichtsrat und Markus Paschmann, seit 2013 Vorstand für Marketing und Vertrieb, haben sich auf eine Verlängerung des Dienstvertrages für weitere fünf Jahre ab dem 01. März 2021 geeinigt.

„Wir freuen uns, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Markus Paschmann fortsetzen können und danken ihm für die bisherige Arbeit und seinen großen Einsatz. Kontinuität ist gerade in diesen unbeständigen Zeiten für die Qualität unseres Unternehmens und damit für seinen Erfolg besonders wichtig“, betont Walter Kurtz.

Redaktion GastroInfoPortal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Dussmann launcht „Food Service Innovation Lab“ Dussmann und der Food-Service-Futurist Christian Hamerle wollen gemeinsam die Zukunft des Caterings neu denken und gründen mit dem „Food Service Innov...
Austausch auf Clubhouse Der dritte Ort, er ist der „Ort, an dem wir für einen Moment vieles vergessen, besprechen und beobachten können. Für eine Weile ist dieser Platz ein...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend