x
Nikolai Bloyd

Nikolai Bloyd wird COO bei Geisel

Datum: 14.09.2019Quelle: Geisel Privathotels Ort: München

Klare Ausrichtung für die Zukunft: Mit Nikolai Bloyd verstärkt ein international erfahrender Hotelmanager die Führungsspitze der Münchner Hoteliers um die Brüder Carl, Michael und Stephan Geisel. Als Chief Operating Officer (COO) zeichnet Nikolai Bloyd ab dem 1. Oktober 2018 für den gesamten operativen Betrieb sowie für Vertrieb und Marketing der Geisel Privathotels verantwortlich. Der 45jährige war zuletzt als General Manager auf Schloss Elmau tätig.

Der gebürtige US-Amerikaner aus Napa Valley mit deutschen Wurzeln kennt die Hotellerie von der Pike auf: Nach seinem Studium in amerikanischer Geschichte und Archäologie an der University of Colorado at Boulder sowie eine Weiterbildung an der renommierten Cornell Universität, folgten erste Stationen im Restaurant und Salesbereich beim US-amerikanischen Fünf-Sterne Relais & Château Meadowood Resort. 2002 wurde er F&B-Director im direkt am Fuße der Rocky Mountains gelegenen Stanley Hotel. Danach kam Nikolai Bloyd nach Deutschland, um sein Wissen und seine Erfahrung in der deutschen Hotellerie weiter auszubauen und begann seine Zeit auf Schloss Elmau. Noch einmal zog es ihn über den Atlantik und er folgte dem Ruf als Resident Manager des Forbes Five Star Relais & Châteaux Hotel Auberge du Soleil Napa Valley in Kalifornien bevor er 2010 als General Manager nach Elmau zurückkehrte. Nikolai Bloyd ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie in München.

„Wir freuen uns sehr, mit Nikolai Bloyd eine Führungspersönlichkeit an Bord zu haben, der neben der internationalen Erfahrung in der Hotellerie und Gastronomie auch fest in München und Bayern verwurzelt ist und ein tiefes Verständnis für die Belange der individuellen Hotellerie mitbringt“, erklärt Carl Geisel, der zusammen mit seinen Brüdern Michael und Stephan Besitzer und Betreiber der Geisel Privathotels ist.

Florian Harbeck / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Der GVmanager 9 ist da! Es ist soweit: Der GVmanager 9 ist da! Diesmal mit folgenden Top-Themen: Ausbildung Das Thema Fachkräftemangel ist in der Branche nicht neu, ab...
Fair Job Hotels: Rach macht Schluss Mit dem leidenschaftlichen Aufruf, die Branche gemeinsam grundlegend zu verändern und die Defizite der letzten Jahrzehnte endlich aufzuholen, wendet s...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend