x
ThomasBuehner_cMichael Holz

La vie: Ausgelebt

Datum: 16.07.2018Quelle: noz.de | Foto: Micheal Holz | Ort: Osnabrück

Das Drei-Sterne-Restaurant La vie in Osnabrück öffnete am Sonntag zum letzten Mal. Thomas Bühner erkochte mit seinem Team drei Michelin-Sterne.

Die Georgsmarienhütten-Gruppe beschloss, das Restaurant La Vie zu schließen. Als Grund wird die organisatorische Neuausrichtung des Stahl-Konzerns genannt. Schon seit längerem war bekannt, dass das Restaurant sich wirtschaftlich nicht selbst tragen konnte. Doch Stahlbaron Jürgen Großmann stand hinter seinem Projekte und schützte es. Erst mit Thomas Bühner stieg das La Vie unter die besten 150 Restaurant der Welt auf.

Teamarbeit

Thomas Bühner kam bereits mit einem Michelin-Stern nach Osnabrück. Dort erkochten er und sein Team sich zwei weitere Sterne und 19 Punkte im Gault Millau. Aktuell macht sich der Spitzenkoch jedoch am meisten Sorgen um seine Mitarbeiter, denn alle der ca. 30 Mitarbeiter verlieren ihre Jobs. „Es ist jetzt meine Hauptaufgabe, ihen dabei zu helfen, dass es weitergeht.“, erklärt Thomas Bühner. Er selbst werde sich „neuen Aufgaben rund um die Gastronomieszene zuwenden“.

Eva Fürst / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Goodbye Plastik, hello Nudel Sausalitos verbannt Plastikstrohhalme aus den Restaurants und ersetzt sie durch Nudeltrinkhalme – Im Namen der Umwelt. Initiative der Nachhaltigkeit ...
Melitta übernimmt italienische Cuki Group Die Melitta Unternehmensgruppe übernimmt 100% der Gesellschaftsanteile der Cuki Group SpA mit Sitz in Volpiano (Turin). Die Cuki Group SpA ist die Mut...
Bio-Siegel belegt den ersten Platz Beim Bekanntheitsgrad von Prüf- und Gütesiegeln in Deutschland, belegt das deutsche Bio-Siegel bei Verbrauchern den ersten Platz. Das zeigt eine aktue...
Melitta: Umsatzwachstum um 11 % Der Umsatz der Melitta Unternehmensgruppe stieg 2017 auf 1.541 Mio. € und erhöhte sich damit im Vergleich zum Vorjahr um 11 %. Zurückzuführen ist di...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend