x
Yvonne Wicki Macus SV Group

Kerngeschäft der SV Group unter neuer Leitung

Datum: 12.04.2021Quelle: SV Group | Ort: Dübendorf

Yvonne Wicki Macus wird am 1. Mai 2021 als Managing Director Leiterin des Konzernbereichs Gemeinschaftsgastronomie der SV Group. Sie übergibt ihre bisherige Konzernleitungsfunktion als Chief Marketing Officer an Stephanie Naegeli, welche das Marketing künftig zusätzlich zu ihrer Aufgabe als Chief Strategic Business Development Officer leiten wird. In den vergangenen Monaten hat CEO Patrick Camele den Geschäftsbereich Gemeinschaftsgastronomie Schweiz, Deutschland und Österreich interimistisch direkt geführt.

Yvonne Wicki Macus neue Leiterin des Kerngeschäfts

Mitarbeiter-Restaurants, Mensen und Care Betriebe sind das Kerngeschäft der SV Group. Die neue Leiterin Yvonne Wicki Macus verfügt über eine breite Erfahrung in der Strategieentwicklung, in der Führung großer Verkaufsorganisationen und komplexer Verkaufsprojekte sowie im Marketing. „Yvonne Wicki kennt die Erfolgsfaktoren einer exzellenten Customer und Consumer Experience und ist damit die ideale Besetzung für diese herausfordernde Position“, betont CEO Patrick Camele.

Chancen des neuen Marktumfelds nutzen

Die Marktlage hat sich mit der Pandemie grundlegend verändert. Die SV Group hat die letzten Monate genutzt, sich strategisch neu zu positionieren, schlanker und effizienter zu werden und mit neuen Angeboten die Anforderungen des Post-Covid-Marktes vorwegzunehmen. „Yvonne Wicki hat die neue strategische Ausrichtung maßgeblich geprägt. Jetzt gilt es, die Strategie umzusetzen und kontinuierlich weiterzuentwickeln“, sagt Patrick Camele. „Sie wird die Chancen des neuen Marktumfelds bestens nutzen“, zeigt sich der CEO überzeugt. Yvonne Wicki Macus bringe die nötige Langfrist-Optik mit und habe ein tiefgehendes Verständnis für die Bedürfnisse der Gäste und Kunden.

Yvonne Wicki Macus freut sich darauf, die Leitung des SV-Flaggschiffs zu übernehmen. „Unsere Marke steht für Nachhaltigkeit und ist bei Kunden und Gästen stark positiv verankert“, sagt die neue Managing Director Gemeinschaftsgastronomie SV Group. „Die SV Group ist vor über hundert Jahren aus der Gemeinschaftsgastronomie hervorgegangen. Ich freue mich, das Kerngeschäft nun in einem aktuell sehr herausfordernden und spannenden Marktumfeld in die Zukunft zu führen“, fügt sie hinzu.

Redaktion GastroInfoPortal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Transparenter, ökologischer, ökonomischer Über den Ökosystemwandel im Catering zur Food Service Intelligence Platform – Christian Hamerle hat als Mitgründer des Food Service Innovation Lab Gro...
Mitarbeitergesundheit als Priorität? Welchen Stellenwert hat die Gesundheit der Küchenmitarbeiter in GV-Betrieben und was kann zur Förderung der Gesundheit unternommen werden? Wir haben b...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend