x
Erlenbacher Backwaren Dr. Bertram Böckel

Führungswechsel bei Erlenbacher Backwaren

Datum: 07.12.2020Quelle: Erlenbacher Backwaren GmbH | Ort: Groß-Gerau

Dr. Bertram Böckel trat zum 1. November als CEO die Nachfolge von Matthias Casanova bei der Erlenbacher Backwaren GmbH an. Nach dem Abschied des langjährigen Geschäftsführer Bernhard Neumeister hatte Casanova dessen Position im August interimsmäßig übernommen – parallel zu seiner Leitungsfunktion innerhalb der Froneri-Gruppe. Diese Aufgaben wird er als Länderchef für Brasilien, Argentinien und Puerto Rico/Karibik nun fortführen. Zudem wird Herr Böckel an Matthias Casanova berichten.

Unternehmensentwickler mit OOH-Branchenkompetenz

Mit Bertram Böckel gewinnt Erlenbacher Backwaren einen ausgewiesenen Branchenexperten. Der promovierte Jurist mit MBA-Abschluss (International Business Administration) startete seine Karriere in der Oetker-Gruppe. Nach drei Jahren als Assistent von Dr. August Oetker folgte der interne Wechsel zum Tochterunternehmen Martin Braun-Gruppe. Hier trieb Herr Böckel ab 2012 als Bereichsleiter der Unternehmensentwicklung das Firmenwachstum maßgeblich voran. Zusätzlich war er verantwortlich für die Aktivitäten der Gruppe in Nordwesteuropa, der Türkei und Südostasien. Von 2016 bis 2020 war Bertram Böckel Mitglied der Geschäftsleitung der Martin Braun KG. Ein Posten, in dem der 41-Jährige unter anderem für Produktion, Logistik und den dazugehörigen technischen Service verantwortlich zeichnete. Zusammen mit Fritz Kellermann, Wolfgang Thul und Harald Lochmann bildet Herr Böckel nun die Geschäftsführung von Erlenbacher. Innerhalb dieses Teams wird er mit seiner langjährigen Management-Erfahrung und profunden Kenntnissen des Außer-Haus-Marktes zukünftig die strategische Weiterentwicklung der Erlenbacher Backwaren GmbH steuern.

Erlenbacher Backwaren GmbH

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Neuer Rindfleisch-Standard Board Bia führt den weltweit ersten, wissenschaftlich basierten Standard für Rindfleisch aus Weidehaltung ein Bord Bia (Irish Food Board), Irlands ...
Quorn – Pionier der ersten Stunde Bereits in den 1960er Jahren begann die Suche nach einer hochwertigen Eiweißquelle als Alternative zu Fleisch für die tägliche Ernährung. Lord Ranks e...
Handeln mit Verantwortung Als Familienunternehmen versteht apetito Nachhaltigkeit als Grundprinzip in allen Unternehmensbereichen. Wir sind der Überzeugung, dass wirtschaftlich...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend