x
c Ben Fuchs

Christoph Grödl: Gastgeber der Schwabinger Wahrheit

Datum: 20.09.2018Quelle: Schwabinger Wahrheit | Foto: Ben Fuchs | Ort: München

Christoph Grödl ist der Gastgeber in der Schwabinger Wahrheit by Geisel. Er ist seit vielen Jahren im Unternehmen beschäftigt und weiht nun das neueste Hotel ein.

Eine erfolgreiche Verbindung

Bereits seit 16 Jahren gehört Christoph Grödl zum Team der Geisel Privathotels. In diesen Tagen eröffnet er als Gastgeber das neue Haus der Gruppe, die Schwabinger Wahrheit by Geisel. Es handelt sich um eine Kombination aus trendigem Stadthotel und funktionaler Business-Bleibe, die an der Stelle des früheren Cosmopolitan Hotel in der Hohenzollernstraße in München-Schwabing entstand.

Vielfältige Aufgaben

Christoph Grödl bekleidete seit seinem Einstieg vielfältige Positionen in den Häusern der Geisel Privathotels – vom Management Trainee im Hotel Königshof über den Rooms Division Manager im anna hotel und eine einjährige Vertretung des Director of Sales für die gesamte Gruppe bis hin zur Leitung des besagten Cosmopolitan Hotel. Seit dieses im März 2015 geschlossen wurde, betreute der 37-Jährige intern die Planungen und Bauarbeiten für die Schwabinger Wahrheit. Zudem war er während dieser Zeit in die Leitung zentraler Geisel-Projekte wie die umfangreichen Renovierungsarbeiten im Hotel Excelsior und die Eröffnung der Luxus-Stadtresidenz Beyond involviert. Den Grundstein der beruflichen Laufbahn bildete ganz klassisch die Ausbildung zum Hotelfachmann, die der gebürtige Kaufbeurer in einem kleinen Betrieb in Marktoberdorf absolvierte, gefolgt von einem Trainee Programm am Starnberger See.

Hotel und Persönlichkeit passen zusammen

„Unsere Mitarbeiter sind eine wichtige Stütze in unserem Unternehmen und wir legen großen Wert darauf, diese bei uns zu halten und bestmöglich zu entwickeln. Christoph Grödl hat sich seit 2002 hervorragend bewährt und er besitzt den perfekten Instinkt eines Gastgebers. Er hat in den letzten Jahren umfassende Führungserfahrung sammeln dürfen und passt von der Persönlichkeit her ganz wunderbar zum frischen, neuartigen Konzept der Schwabinger Wahrheit“, erklärt die Familie Geisel.

Eva Fürst / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Next Chef Award auf der Internorga 2019 Neue Runde, neues Glück, vielversprechende Erfolgschancen für junge Kochtalente: Internorga und Johann Lafer suchen ab sofort wieder den besten Nachwu...
Was kosten Lebensmittel? Wissenschaftler der Universität Augsburg haben gestern die Ergebnisse der Studie "How much is the dish - was kosten uns Lebensmittel wirklich?" vorges...
Lebensmittelkennzeichnung kurz und knapp Die BZfE-Kompaktinfo Lebensmittelkennzeichnung wurde neu aufgelegt und soll einen schnelleren und klareren Überblick verschaffen. Sie steht kostenlos ...
Maik Herzog ist neuer Bar Manager im Louis C. Jaco... Ob geschüttelt oder gerührt, ob Healthy Cocktail oder Eigenkreation: Ab sofort liest Maik Herzog als neuer Bar Manager den Gästen in der Jacobs Bar im...
Marc Mueller übernimmt Küchenchef-Position Mit dem neuen Upstalsboom Wellness Resort am Wyker Südstrand und seinen 144 Hotelzimmern sowie 23 Ferienresidenzen werden gleich drei neue gastronomis...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden

Send this to friend