x

Deutschland-Incoming erstes Halbjahr 2010 Rekordergebnis im ersten Halbjahr

Frankfurt/Main. Mit einem Rekordergebnis geht das deutsche Incoming in das zweite Halbjahr: 25,6 Millionen Übernachtungen ausländischer Gäste zählte das Statistische Bundesamt in deutschen Beherbergungsbetrieben mit mehr als neun Betten und auf Campingplätzen von Januar bis Juni 2010. Damit wird nicht nur der Vorjahreszeitraum um 9,4 Prozent übertroffen. In den ersten sechs Monaten 2010 liegen die Ausländerübernachtungen auch rund zwei Prozent über dem Halbjahresergebnis des Rekordjahres 2008, als die Statistiker in den ersten sechs Monaten 25,1 Millionen Übernachtungen internationaler Gäste in Deutschland zählten.

mehr ...

Die Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft und die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen haben die Frühstücksgewohnheiten der Deutschen untersucht

München/Hannover. Frühstücken wie ein Kaiser, Mittag essen wie ein König und Abend essen wie ein Bettler – die Bedeutung des Frühstücks wird bereits in dieser alten Volksweisheit deutlich. Doch wie halten es die Deutschen im Jahr 2010 mit ihren Frühstücksgewohnheiten? In einer aktuellen repräsentativen Umfrage haben die Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft und die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen die häufigsten Frühstückstypen in Deutschland ermittelt. Die wichtigste Erkenntnis: Für mehr als zwei Drittel der Befragten (71,7%) ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages.

mehr ...

Software-Tools zur Erkundung der Netzgemeinde – Social Media für Firmen immer wichtiger

Düsseldorf. In der Wirtschaft wächst der Bedarf, über Software-Tools die Gespräche des Social-Media-Meinungsmarktes zu beobachten. Nach Ansicht von Christian Halemba von Mind Business ist die richtige Mischung aus effizienter Technik und analytischen Kenntnissen über Marktforschung entscheidend für den Erfolg des Einsatzes dieser Softwarelösungen. Aus diesem Grund hat die Fachzeitschrift Absatzwirtschaft mit den Düsseldorfer Beratern von Mind Business eine umfassende Befragung von Social-Media-Monitoring-Anbietern gestartet.

mehr ...