x

Oktoberfest erfreut Biergemüt

Datum: 11.09.2014Quelle: deals.com; Foto: Wolfgang Dirscherl/Pixelio Ort: Berlin

Wenn das Oktoberfest am 20. September startet, fließt wieder viel Bier. Pünktlich zum Wiesnstart hat deals.com eine Umfrage rund ums Bier mit 508 Teilnehmern aus Deutschland durchgeführt. Die Wiesn erfreuen das Biergemüt: Jeder fünfte Deutsche (22 %) gibt an, schon einmal auf dem Oktoberfest gewesen zu sein, denn wo sonst kann man das Bier mehr zelebrieren? 85 % der Deutschen sind schließlich Biertrinker (94 % der Männer und 77 % der Frauen), wie eine Umfrage von deals.com ergab.

Dabei ist Pils die große Liebe der Männerwelt (48 %) und lässt Weizen, Weißbier & Co. hinter sich. Wenn es ums Bier geht, wissen Männer genau, was sie wollen: 63 % der deutschen Herren haben eine Lieblingsbiermarke, der sie treu bleiben. Frauen möge es lieber gemischt: Die weiblichen Biertrinker trinken am liebsten Bier-Mischgetränke (38 %). Mehr als jeder dritte Mann findet diese weniger lecker und meint, Mixgetränke sind kein richtiges Bier (38 %).

So groß die Freude über das größte Volksfest der Welt auch ist, die preisbewussten Deutschen sind im Schnitt bereit, knapp 8 Euro für eine Mass zu bezahlen. Jeder Euro darüber hinaus wird als zu teuer empfunden. Im letzten Jahr lag der Preis knapp unter 10 Euro und wird dieses Jahr vermutlich darüber liegen.

 

Top 5 der beliebtesten Biergetränke der Deutschen:

1. Pils (34 %)

2. Bier-Mixgetränke (29 %)

3. Hefeweizen (6 %)

4. Helles/Weißbier (5 %)

5. Schwarzbier/Dunkelbier (3 %)

 

Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Jahreshauptversammlung suchte starke Partner Der neue Tagungsraum unter dem Motto "tagen über den Dächern von Berlin" fand Anerkennung bei allen Kollegen. Die Ausstattung der Räumlichkeiten und d...
Koch-Nachwuchs dringend gesucht 17.974 junge Menschen haben im Jahr 2006 eine Ausbildung zum Koch aufgenommen. Im vergangenen Jahr waren es nur noch 9.750. Damit hat sich die Zahl de...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend