x

Krosse Übernahme

Datum: 09.08.2016Quelle: Tyrrells Group Holdings Limited Ort: Herefordshire (UK)

Wie die Tyrells Group Holdings Limited bekannt gab, wurde am 08. August eine bindende Vereinbarung für die Übernahme durch Amplify Snack Brands Inc. unterzeichnet hat – eine in den USA börsennotierte Gesellschaft (NYSE: BETR), die vor allem durch ihre Marke SkinnyPop bekannt ist. Das Volumen der Transaktion beläuft sich auf 300 Mio. britische Pfund (GBP). Im Mai 2016 hat Tyrrell das in Deutschland ansässige Familienunternehmen Aroma Snacks GmbH & Co. KG übernommen – einer der größten Hersteller für Bio-Chips und bekannt durch die Marke Lisa’s Chips. Das im Jahr 2002 auf der Tyrrells Court Farm, Herefordshire, gegründete Unternehmen ist ein Hersteller von handgemachten Premium Kartoffelchips, Gemüsechips, Popcorn sowie weiteren herzhaften Snacks.

Seit der Übernahme durch Investcorp im Jahr 2013 hat sich Tyrrells Unternehmenswert von damals 100 Mio. GBP verdreifacht. Sowohl Umsatz als auch EBITDA haben sich seitdem verdoppelt. Weltweit konnte das Unternehmen die Anzahl der Mitarbeiter um 70% steigern, 30% der neuen Stellen wurden in Großbritannien geschaffen. In den vergangenen zwölf Monaten konnte Tyrrell sowohl organisch als auch durch Übernahmen in Australien und Deutschland expandieren und dadurch das “Better-for-you” Produktportfolio um Bio- und glutenfreie Produkte erweitern. Heute generiert das Unternehmen knapp 40% der Umsätze im Ausland, ebenfalls eine Verdopplung in den letzten drei Jahren.

www.tyrrellscrisps.de

Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

International Cognac Summit 2010 Reutlingen. Mehr als 20 international anerkannte Mixologisten (von New-York über Berlin via Paris, London, Wien oder Zürich) sowie die gle...
Kongress gibt positive Signale Die GastroTageWest (GTW) gehen im Oktober an den Start, um der Branche das zu bieten, was gerade jetzt wichtig ist. Dabei stehen drängende Fragen der ...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend