x

Keine Terrorangst am Urlaubsziel

Datum: 13.06.2016Quelle: Dohop.de; Foto: Colourbox.de Ort: Reykjavík (IS)

70 % der Bundesbürger haben kein ungutes Gefühl, diesen Sommer nach Frankreich zu fahren. Das hat eine repräsentative Umfrage der Reisesuchmaschinen-Anbieters Dohop ermittelt. Generell lassen sich die Deutschen bei der Wahl der Reiseziele nicht von der politischen Lage beeinflussen. So haben 80 % der Bundesbürger aufgrund der Ereignisse auch keine Reise umgebucht oder auf sie verzichtet. Das ist vor allem bei den über 60-Jährigen so: von ihnen hat nur jeder Siebente (14 %) sein Reiseziel der internationalen Situation angepasst. Auch die Reiselust der Deutschen nach Frankreich ist nur leicht zurückgegangen: Nur drei von zehn (30 %) Deutschen hätten ein ungutes Gefühl, zur EM nach Frankreich zu reisen. Frauen sind vorsichtiger als Männer: mehr als jede dritte Frau (35 %) ist aufgrund der aktuellen Lage beunruhigt, aber nur jeder vierte Mann (24 %). Besonders unerschrocken zeigen sich die über 70-Jährigen: Nur jeder Zehnte von ihnen (10 %) würde sich in Frankreich zur EM nicht wohl fühlen.

Keine Angst vor Public Viewing
Auch im eigenen Land fürchten sich die Deutschen nicht: so würde jeder Dritte (34 %) zu Massenveranstaltungen wie dem Public Viewing auf der Berliner Fanmeile gehen und nur 15 % dem fernbleiben. Drei von Zehn (30 %) haben sich noch keine Gedanken dazu gemacht und die restlichen 21 % haben sowieso kein Interesse am öffentlichen Fußballsehen. Doch ganz unvorsichtig sind die Deutschen nicht: der Großteil (52 %) vermeidet derzeit touristische Hot-Spots und plant lieber individuelle Reisen zu weniger beliebten Zielen.

www.dohop.de

Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

12 Monate 12 Sterne feiern Gourmet-Gala Das Drei Mohren Hotel in Augsburg war Gastgeber einer einzigartigen Sternegala. Vor 250 Gästen zeigten neun Meisterköche, allesamt mit Michelin-Stern ...
Gute Tropfen Unter dem Motto „Back to pure!“ begrüßte die Spirituosen-Messe „Finest Spirits“ vom 19. bis 21. Februar mehr a...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend