x

Großhandels­umsatz gestiegen

Datum: 03.12.2013Quelle: Statistisches Bundesamt

Wiesbaden. Die deutschen Großhandelsunternehmen setzten im dritten Quartal 2013 nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes nominal 1,0 % und real 2,1 % mehr um als im dritten Quartal 2012. Im Großhandel mit Konsumgütern (Konsumtionsverbindungshandel) wurde nominal 2,7 % und real 1,3 % mehr als im dritten Quartal 2012 umgesetzt. Von Januar bis September 2013 wurde von den Großhandelsunternehmen in Deutschland nominal 0,9 % und real 0,6 % weniger als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum umgesetzt. 

Großhandelsumsatz 1
– Veränderung gegenüber dem jeweiligen Vorjahreszeitraum in % 2
Klassifikation der Wirtschaftszweige, Ausgabe 2008

Großhandel und Handelsvermittlung        nominal     real
3. Quartal 2013

GH mit Nahrungs- und Genussmitteln, Getränken, Tabakwaren 4,5       0,7

1 Vorläufige Ergebnisse.
2 Berechnet aus den Ursprungswerten (ohne Kalender- und Saisonbereinigung).

Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Rotkäppchen profitiert von Preiserhöhung Als Grund nannte der Geschäftsführende Gesellschafter Heise eine Erhöhung der Abgabepreise an den Handel. Der Absatz in Flaschen ging um sechs Prozent...
Vielfalt aus dem Meer Von Loup de Mer über Steinbutt und Hummer bis zu delikaten Austern – der Vielfalt aus dem Meer sind kaum Grenzen gesetzt. Die Teilnehmer le...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend