x

Diese Hotels können Social Media

Datum: 14.07.2016Quelle: Eventsofa; Grafik: Colourbox Ort: Berlin

Das Social Media Ranking 2016 kürt das Grand Elysee Hotel Hamburg zum erfolgreichsten Social Media Hotel und die AccorHotels Group zur erfolgreichsten Hotel-Gruppe. Grund dafür sind ihre Reichweite, Aktivitäten sowie Interaktionen bei den untersuchten Kanälen Facebook, Instagram, Twitter und Youtube. Social Media Plattformen werden von Hotels und Hotelketten sehr unterschiedlich genutzt. Während sich bei den Hotelketten eine breite Präsenz von Twitter bis Youtube zeigt, findet man bei den Individualhotels nur selten eine aktive Twitter Nutzung. Die Top 3 Individualhotels setzen dagegen erfolgreich auf Instagram und profitieren hier von der größeren Interaktion mit Nutzern auf der Foto- und Video-Plattform.

Bei der Frage wie schnell Hotels reagieren, wenn sie bei Social Media nach Angebot oder Preis gefragt werden, zeigt die Hälfte der befragten Hotels eine Antwortzeit von einem Tag. Die schnellste Antwort kam bereits nach drei Minuten von der GCH Hotel Group. Dagegen haben fast ein Drittel der angefragten Twitter-Accounts nicht innerhalb von fünf Tagen geantwortet.

Alle Ergebnisse der Social Media Studie 2106 können Sie hier abrufen…

Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Mit Menschen gewinnen Suchen Sie noch oder finden Sie schon? Sind Ihre Mitarbeiter gekommen, um zu bleiben? Was macht eine begeisternde Arbeitgebermarke aus? Inmitten der v...
„Kneipp im Spreewald?“ Zum Vereinsvorsitzenden wurde einstimmig Peter Franke gewählt Gratulation und gutes Gelingen für die Arbeit übermittelte die anwesende Vorsitzende des...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend