x

Buchungsanfragen steigern

Datum: 05.09.2014Quelle: TripAdvisor Ort: München

Eine aktuelle Studie von TripAdvisor® zeigt, dass Hotels, die mit einer Management-Antwort auf Online-Bewertungen reagieren, um 21 % eher eine Buchungsanfrage über das Portal erhalten als jene Betriebe, die nie mit Reisenden in Kontakt treten. Außerdem erhöhen Betriebe, die über 50 % ihrer Bewertungen beantworten, die Wahrscheinlichkeit, eine Buchungsanfrage zu erhalten um 24 % (im Vergleich zu Unternehmen, die gar nicht auf Reviews reagieren). Außerdem erhöhen Betriebe, die über 50 % ihrer Bewertungen beantworten, die Wahrscheinlichkeit, eine Buchungsanfrage zu erhalten um 24 % (im Vergleich zu Unternehmen, die gar nicht auf Reviews reagieren). Basierend auf der Anzahl der Reviews, Antworten vom Hotel-Management sowie Foto- und Videoinhalten von ausgewählten Hotels und Pensionen wurde ermittelt, welche Faktoren Reisende am stärksten dazu bewegen, nach mehr Informationen über ein Hotel zu suchen.
Laut Studie sind Fotos in diesem Zusammenhang wichtig – nicht nur für ein höheres Interesse der Reisenden, sondern auch in Hinblick auf potenzielle Buchungen. So zeigt sich, dass Hotels und Pensionen ohne visuelle Inhalte auf ihren Profilseiten durch die Veröffentlichung von Fotos eine gesteigerte Aktivität der Reisenden um 138 % erzielen. „Es ist kein Geheimnis, dass Reisende Fotos schätzen und Bewertungen lesen, bevor sie ihre Buchungsentscheidung treffen“, erklärt Marc Charron, President, TripAdvisor for Business. „Der aktive Austausch mit dem Gast resultiert in einem nachweislich messbaren Erfolg, um einen User, der auf der Reise-Webseite eher beiläufig surft, als potenziellen Gast zu gewinnen.”
Javier Carazo, Quality SVP for NH Hotel Group, verdeutlicht: „Gäste-Kommentare haben für uns Priorität, deshalb lesen und beantworten unsere Hotel-Manager jede Bewertung über ihre Häuser. Unsere Gäste schätzen, dass wir an dem, was sie mit der TripAdvisor-Community teilen, Anteil nehmen und uns darum kümmern.“ www.tripadvisor.de

 

 

Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

INTERNORGA-Ehrenpreis für Walter Gehl von LSG Sky ... Mit Walter Gehl erhält der Manager eines Catering-Unternehmens den INTERNORGA-Ehrenpreis, das so viele Speisen und Getränke herstellt und bewegt, wie ...
stern: Gepanschte Butter kam auch nach Deutschland Hamburg (ots). Den Deutschen droht ein neuer Lebensmittelskandal. Nach Informationen des Hamburger Magazins stern gelangte mit Rindertalg und Chemikal...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend