x

Airbnb erweitert Angebot

Datum: 21.11.2016Quelle: Forbes.com; Foto: Airbnb Ort: San Francisco (USA)
Die Internetplattform Airbnb vermittelt Unterkünfte an Reisende. Die Wohnungen, die im Angebot sind, werden von privaten Personen vermietet. Nun erweitert Airbnb das Angebot und bietet Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten oder Events an. In Zukunft sollen auch noch Flüge vermittelt werden. Das Angebot gibt es bereits in Los Angeles, San Francisco, Miami, Detroit, Havanna, London, Paris, Florenz, Nairobi, Kapstadt, Tokio und Seoul. Weitere Städte sollen folgen, 39 Orte seien schon in den Startlöchern.

Geschäftsmodel ist umstritten
Bei Airbnb können Privatpersonen die eigenen Wohnungen oder Zimmer gegen Gebühr via Aribnb vermitteln lassen. Die Online-Plattform kann seit der Gründung 2008 einen rasanten Anstieg verzeichnen. Laut eigenen Angaben ist Airbnb in 191 Ländern und mehr als 34.000 Städten weltweit vertreten. Das Unternehmen wird derzeit von Experten auf 30 Mrd. $ (28,2 Mrd. €) bewertet.

Allerdings ist das Geschäftsmodell umstritten: Kritiker prangern an, dass der ohnehin schon knappe Wohnraum verringert wird. Ebenfalls wird Ruhestörung dank dem Andrang von Touristenmassen bemängelt. In Städten wie Berlin oder New York wurden kürzlich Strafen für illegale Wohnungsvermietung eingeführt.

 

Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Produktpiraterie im Netz Patentrechtsverletzungen und Produktpiraterie im Netz werden nach Auffassung der Fachleute bislang zu wenig verfolgt. Die deutsche Zollverwaltung sei ...
Mehrländerstudie: Marketagent.com auf den Spuren v... Deutsche und Schweizer sind die fleißigsten Köche Laut der aktuellen Studie stehen 36,8 Prozent der Österreicher mindestens einmal täglich am Herd,...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend