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Kost 2.0

KOST präsentiert neue Business Software

Datum: 04.03.2019Quelle: KOST Software GmbH | Ort: Graz (A)

Mit KOST 2.0 stellt der österreichische IT-Spezialist auf der Internorga 2019 seine neu designte Businesssoftware für Hotellerie, Betriebsgastronomie und Großverpfleger vor. Die Lösung bietet nun zahlreiche neue Funktionen und Workflows, eine frische Benutzeroberfläche und die Big-Data-Anbindung für eine effiziente Menüplanung. Die KOST Business Software ist noch einfacher zu bedienen und Projekte lassen sich besser als bisher Implementieren. „KOST 2.0 vereint 20 Jahre Praxiserfahrung mit neuen, praktischen Features und einer komplett neu designten Benutzeroberfläche. Damit bieten wir unseren Kunden ein zukunftssicheres Werkzeug zur warenwirtschaftlichen Datenverarbeitung, das die Möglichkeiten konventioneller ERP-Systeme übertrifft“, erklärt Michael Cikerle, CEO der KOST Software GmbH.

Mehr Performance, Effizienz und Bedienungsfreundlichkeit

KOST 2.0 setzt auf eine Technologie, die einen noch schnelleren Datenzugriff, höhere Performance und deutliche Verbesserungen in der Berichterstellung ermöglicht. Die zentrale Datensteuerung mit neuen B2B-Anbindungen und die parametrisierbare Benutzerführung garantieren eine unproblematische und schnelle Implementierung jedes Projekts. Komplett neu ist auch die Visualisierung, die an die Menüführung von Microsoft Office angelehnt ist und an die Aufgaben des jeweiligen Users angepasst werden kann.

Mit Big Data zur effizienten Menüplanung

In Zusammenarbeit dem Partner perspective food und dem Big-Data-Spezialisten Prof. Ivo Blohm hat KOST eine Möglichkeit gefunden, die Menüplanung mittels Big-Data-Analysen noch effizienter zu gestalten. Menüpläne werden nach verschiedenen Werten wie verkaufte Mengen, Rezeptur- und Menüzusammenstellungen, Wetter, neueste Trends, sowie anderen Parametern analysiert. Als Ergebnis erhält man Vorschläge in visueller Darstellung, mit denen das Speisenangebot noch attraktiver gemacht und dadurch die Kundenzufriedenheit gesteigert werden kann.

Zeit und Ressourcen sparen

KOST 2.0 bietet viele neue zeit- und ressourcensparende Funktionen, die der Hotellerie und dem Gastgewerbe, Großverpflegern und der Betriebsgastronomie sowie Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen zu Gute kommen. Zentrale Prozesse wie etwa die Menüplanung können komplett elektronisch verwaltet und abgerechnet werden. Schnittstellen zu Fremdsystemen sorgen für einen reibungslosen, vollautomatisierten Datenfluss von der Kasse bis zur Buchhaltung.

Florian Harbeck / Gastroinfoportal

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