x
Die Internorga 2021 steht unter dem Motto „Weiter geht’s! – Gemeinsam die Zukunft gestalten“ und setzt damit ein Zeichen nach vielen aufwühlenden Monaten.

Internorga 2021: Weiter geht’s!

Datum: 08.10.2020Quelle: Hamburg Messe und Congress | Bilder: Hamburg Messe und Congress/Michael Zapf, Hamburg Messe und Congress | Ort: Hamburg

Vom 12. bis 16. März 2021 treffen sich auf dem Gelände der Hamburg Messe und Congress Unternehmen aus Gastronomie, Hotellerie, Bäckerei und Konditorei zur Internorga 2021. Mit dem Motto „Weiter geht’s!“ setzt sie ein Zeichen und bereitet sich nach Monaten ohne physische Branchentreffen auf ihr Comeback vor.

Grundlage für die Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt wird ein individuell erarbeitetes Hygiene- und Schutzkonzept sein, das allen Besuchern und Ausstellern einen sicheren und erfolgreichen Besuch der Messe verspricht. In einem Mix aus nationalen und internationalen Ausstellern erleben Fachbesucher fünf Tage Produktneuheiten, visionäre Konzepte und haben vor allem wieder die Möglichkeit, für den persönlichen Austausch mit Branchenexperten vis-à-vis.

„Aus vielen Gesprächen wissen wir, dass es endlich wieder an der Zeit ist, sich persönlich zu treffen und auszutauschen und sich dabei auch gegenseitig Mut für die Zukunft zu machen. Dafür ist die Internorga die ideale Plattform.“

Gemeinsam die Zukunft gestalten

Claudia Johannsen, Geschäftsbereichsleiterin bei der Hamburg Messe und Congress, spricht über die neue Internorga 2021.
Claudia Johannsen

Die Corona-Pandemie hat den Außer-Haus-Markt auf den Kopf gestellt. Doch Umbrüche eröffnen Gastgebern, Ausstellern und Besuchern auch neue Wege. Unter dem Motto „Weiter geht’s! – Gemeinsam die Zukunft gestalten“ blickt Claudia Johannsen, Geschäftsbereichsleiterin bei der Hamburg Messe und Congress, deshalb mit großer Freude auf die kommende Ausgabe der Leitmesse: „Nach einem turbulenten und herausfordernden Jahr voller Veränderungen haben wir wahrgenommen, dass es ein großes Bedürfnis gibt, die Messe zu veranstalten.“ Sie ergänzt: „Aus vielen Gesprächen mit Ausstellern, Branchenexperten, Gastronomen, Hoteliers sowie Bäckern und Konditoren wissen wir, dass es endlich wieder an der Zeit ist, sich persönlich zu treffen und auszutauschen und sich dabei auch gegenseitig Mut für die Zukunft zu machen. Dafür ist die Internorga die ideale Plattform.“

Claudia Johannsen räumt ein, dass die Internorga 2021 anders als gewohnt stattfinden wird, dennoch „haben sich zum jetzigen Zeitpunkt bereits 87 Prozent der Aussteller wieder angemeldet“. „Wir sehen die Krise als Chance, die Internorga gemeinsam mit der Branche in ein neues Zeitalter zu führen und mit einem neuen, modernen Auftritt auch zukünftig beispielhaft voranzugehen. Die Märkte verlangen mehr denn je nach deutlichen Signalen“, betont die Geschäftsbereichsleiterin bei der Hamburg Messe und Congress.

Internorga 2021 mit neuer Hallenstruktur

Als Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt bietet die Internorga seit einem Jahrhundert die Plattform für Innovationen, Trends, visionäre Konzepte und neue Produkte. Damit das auch in Zukunft so bleibt, geht die Messe mit einer groß angelegten Hallenumstrukturierung den nächsten Schritt. „Mit einer neuen Hallenstruktur, die wir in enger Zusammenarbeit in den vergangenen Monaten mit unseren Ausstellern und Partnern erarbeitet haben, reagieren wir auf nationale und internationale Entwicklungen und Rahmenbedingungen sowie die zunehmende Digitalisierung“, erklärt Claudia Johannsen diese Entscheidung.

Nationale sowie internationale Entwicklungen in und abseits der Branche werden im neuen Hallenkonzept ebenso berücksichtigt wie eine zeitgemäße und optimierte Zusammenfassung von Ausstellungsbereichen. Damit werden Synergien zwischen Ausstellern, neue Präsentationsmöglichkeiten und eine stringentere Besucherführung geschaffen.

Partner der Branche

Mit der kommenden Ausgabe 2021 schafft die Leitmesse nach vielen aufwühlenden Monaten eine Plattform, um Geschäftsbeziehungen zu pflegen, neue Kontakte zu knüpfen und Lösungen zu entdecken, die das eigene Business auch in Zeiten einschneidender Veränderungen voranbringen. „Ich freue mich, dass Unternehmen aus dem gesamten Außer-Haus-Markt nach Monaten endlich wieder zusammenkommen werden. Wir möchten in diesen schweren Zeiten unterstützen, Mehrwert bieten und die Menschen zusammenbringen. Nur so können wir gemeinsam die großen Veränderungen unserer Zeit meistern“, ist Claudia Johannsen überzeugt.

Redaktion Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Schulwettbewerb geht in die nächste Runde Der bundesweite Schulwettbewerb „Echt kuh-l!“ des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) startet in eine neue Runde. Im internatio...
Temporäres Gastro-Format Unter dem Namen „Mario Gamba & Friends“ kreieren internationale, hochkarätige Köche aus Belgien, Italien und England in den kommenden Monaten jewe...
Seniorenernährung verbessern Die DGE-Vernetzungsstellen für Seniorenernährung rücken die Bedürfnisse der älteren Bevölkerung in den Mittelpunkt. Wie die Verpflegung noch besser we...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden

Send this to friend