x
Herrlich & Ramuschkat Fotolia

cloudMenu für schnelle Menüplanung

Datum: 05.03.2018Quelle: Herrlich & Ramuschkat | Ort: Hannover

Das cloudMenu von Herrlich & Ramuschkat ist eine neue Software zur Menüplanung in der internationalen Gemeinschaftsgastronomie. Die selbstlernende und prozessorientierte Lösung beinhaltet die Speiseplanerstellung mit intuitiven Darstellungsformen zur Auswertung und zur LMIV-konformen Kennzeichnung von Allergenen, Zusatzstoffen und Nährwerten. Mit cloudMenu drucken Nutzer Menüpläne im individuellen Design. Dafür können Bilder sowie mehrsprachige und Texte einfach von jedem Anwender hinterlegt werden.

Kurfristig das Menü ändern

Bei der Zusammenstellung des wöchentlichen Speiseplans hilft die Expertensuche: Am Freitag fehlt in der Menüplanung noch eine Rezeptur, die weder Fisch noch Senf noch Sellerie enthält, einen maximalen Wareneinsatz von 1,05 € hat und in den letzten drei Monaten nicht auf diesem Speiseplan stand? Die Expertensuche zeigt Rezepte, die diese Kriterien erfüllen. Dadurch nehmen Nutzer die Planung so genau wie möglich vor. Mit einem Klick auf die Historie erhalten sie außerdem die Informationen, in welchem Menü und Speiseplan die Rezeptur vorkommt, wie viele Portionen geplant und verkauft wurden – und wie das Wetter an dem Tag war. Eine ausgewogene Ernährung der Mitarbeiter steht immer mehr im Fokus der Gemeinschaftsgastronomie: Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate sollten in einem angemessenen Verhältnis enthalten sein. Ob dies der Fall ist, verraten die Nährwert-Tachometer.

Nebenbei planen

Neben gesundheitlichen spielen wirtschaftliche Aspekte eine wesentliche Rolle bei der Menüplanung. Die Kalkulation in cloudMenu berechnet auf Basis der hinterlegten Vorgaben den Verkaufspreis, der individuell angepasst werden kann. Er ermittelt den Umsatz aller Menüs im vergangenen Monat bei Kalkulation des Wareneinsatzes. Das Dashboard zeigt zudem die Planung und Ergebnisse der Soll-Zahlen. Die Umsatzauswertungen oder Menüänderungen im Speiseplan werden mobil angezeigt.

Internorga: Halle B2, Stand 112

Sina Fürch

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

GASTRO wird groß geschrieben Passion & Puro ist der Tipp für den Sommer 2018 für alle, die eine oder mehrere Sitzgruppen “einfach draußen” lassen wollen. Dabei ist der Sessel ...
Modulare Menüplanung Herrlich & Ramuschkat ist ein führender Anbieter von Warenwirtschafts- sowie Bestell- und Abrechnungssystemen für Business, Care und Edu...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden

Send this to friend