Integral bietet Softwarelösungen für Raumreservierungen, Konferenzcatering, Veranstaltungsmanagement und Digital Signage. Unabhängig von einer Ad-hoc Raum-/Cateringbuchung oder einer Konferenz mit mehreren Bereitstellungszeiten, bietet das Programm Event-IS eine Produkt- und Sortimentsdarstellung und leitet Kunden durch die Bestellungen. Dabei werden individuelle Vorlaufzeiten und Preislisten pro Artikel beachtet, die sich nach dem Regelwerk richten und z. B. in Abhängigkeit der Veranstaltungsart, dem Standort oder dem Kunden stehen können.
Die verschiedenen Bereitstellungszeiten, in der sowohl die Anlieferzeiten, als auch die auszuwählenden Artikel variieren können, machen Event-IS aus. Wenn pro Lieferung Transportkosten berechnet werden, fügt das Programm diese automatisch der Bestellung hinzu – in Abhängigkeit der Bewirtungsart, dem Lieferort und der Personenzahl. Räume, Catering, Technik und weitere Leistungen sind schnell und einfach im Intranet gebucht. Die zuständigen Dienstleister werden dabei automatisch über das System informiert.

Funktionen einfach nutzen
Das Konferenz- und Veranstaltungsmanagement setzt auf den Einsatz digitaler Beschilderung. Hier knüpft die Event-IS Digital Signage Business Platform an, die verfügbare Räume anzeigt und direkt bucht. Die Suche nach freien Räumen im Gebäude ist dabei an jedem Display möglich. Durch die Check-in/Check-out Funktion am Raumdisplay können Meetings direkt gestartet oder beendet werden. Die Bedienung läuft über den Mitarbeiterausweis oder PIN-Code. Mit dieser Funktion wird die No-Show Rate optimiert, denn unbestätigte Reservierungen werden nach einer Frist automatisch storniert. Dies garantiert eine effiziente Raumnutzung und eine Auslastung der Fläche.

Die Touch-Displays lassen sich leicht in die Infrastruktur integrieren. Egal ob Räume über Event-IS und/oder über MS Exchange/Outlook gebucht werden: Ein System verarbeitet alle Reservierungen.
Internorga: Halle B2 OG, Stand 112