x
Im Video zu „Experten im Gespräch“ widmen sich Hanni Rützler und Jürgen Vogl von Aramark dem Thema Nachhaltigkeit und dessen Umsetzbarkeit in der Betriebsgastronomie.

Nachhaltigkeit in der Betriebsgastronomie: #spürbargrün

Datum: 07.06.2021Quelle: Aramark I Ort: Neu-Isenburg

Im dritten Teil der Videoreihe „Experten im Gespräch“ widmen sich die Foodtrendforscherin Hanni Rützler und Jürgen Vogl, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Aramark, dem Thema Nachhaltigkeit und betrachten unterschiedliche Aspekte vor dem Hintergrund ihrer langjährigen Branchenerfahrung.

„Für die Gastronomie ist Nachhaltigkeit wahrscheinlich die größte Herausforderung überhaupt”, erklärt Hanni Rützler. „Das ist ja ein ganz neues Verständnis von Natur, und sie führt uns direkt in die Zukunftsfähigkeit.” Es geht darum, wertschätzend mit den Produkten umzugehen, in Kreisläufen zu denken und den Fokus auf Regionalität, Cradle to Cradle und Zero Waste zu legen.

„Wir haben das Thema Nachhaltigkeit bei Aramark schon sehr lange auf dem Tisch und sehen diese Entwicklungen“, so die Aussage von Jürgen Vogl. „Wir sehen aber auch, dass das ein Thema ist, bei dem Umdenken erforderlich ist – sowohl für uns als Unternehmen als auch bei den Gästen. Es ist herausfordernd, aber es ist alternativlos.” So beschreibt er als konkret umgesetzte Nachhaltigkeit die Earth Week Aktion.

Nachhaltigkeit in der Betriebsgastronomie: Große Aufgabe

In dieser Ausgabe der Videoreihe spricht Jürgen Vogl aus der Perspektive des Catering-Unternehmens – seit zehn Jahren steht er bei Aramark an der Spitze. Hanni Rützler, u. a. bekannt durch ihren jährlich beim Zukunftsinstitut erscheinenden Food Report, beobachtet die Branche schon lange und bietet dadurch wertvollen Input.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Redaktion GastroInfoPortal / Michael Teodorescu

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Aramark treibt Digitalisierung voran Digitale Angebote wie mobiles Bezahlen, übersichtliche Menüpläne, Sitzplatzreservierungen und Auslastungsanzeigen sind Services, die Gäste in der Be...
Aramark bekommt Zuwachs Mit dem traditionsreichen Gastronomie-Unternehmen Stockheim hat Aramark einen starken Partner in der Region Düsseldorf gefunden, der vor allem im Bere...
BASF Gastronomie führt Mehrwegsystem ein In den zehn Betriebsrestaurants am Standort Ludwigshafen und der Betriebsgaststätte am Standort Lampertheim werden Essen für Mitarbeiter und Kontrakt...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend