x
erlenbacher

Unter den Top 100

Datum: 18.07.2019Quelle: erlenbacher | Foto: KD Busch / compamedia | Ort: Berlin

Nachhaltig wirtschaften, innovativ denken: Das ist die Philosophie von erlenbacher. Sie wird täglich in verschiedensten Unternehmensbereichen umgesetzt. Für sein vorbildliches Innovationsmanagement und die überdurchschnittlichen Innovationserfolge wurde der Backwarenhersteller jetzt mit dem „Top 100“- Siegel ausgezeichnet. Damit zählt er nun auch ganz offiziell zu den Innovationsführern des deutschen Mittelstands.

Auf dem 6. Mittelstands-Summit in Frankfurt nahmen Bernhard Neumeister, Vorsitzender Geschäftsführer (s. Titelbild: rechts), und Harald Lochmann, Geschäftsführer (s. Titelbild: links), den Preis entgegen. Überreicht wurde er vom Mentor des Wettbewerbes, Fernsehmoderator und Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar.

Seit mehr als 45 Jahren setzt das Unternehmen mit seinen Produktkonzepten Standards. Tradition und Fortschritt gehen dabei Hand in Hand. Einheitsgeschmack? „Den gibt es bei unseren Kuchen nicht“, sagt Geschäftsführer Bernhard Neumeister. Umweltbewusstsein und nachhaltiges Wirtschaften sind dabei wichtige Pfeiler der Philosophie. Ein Beispiel: das Projekt „Farm-to-Fork“. Mit dieser Initiative engagiert sich erlenbacher u. a. für faire Arbeitsbedingungen und berufliche Weiterbildung bei seinen Lieferanten und den Erzeugern in verschiedenen Ländern. Außerdem wird so die hohe Qualität seiner Rohstoffe sichergestellt.

Innovationspreis

Bereits seit 1993 vergibt compamedia das „Top 100“-Siegel. Prämiert werden dabei mittelständische Unternehmen, die sich durch ihre besondere Innovationskraft auszeichnen. Die unabhängige Auswahl erfolgt nach einer wissenschaftlichen Systematik, die vom Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke entwickelt wurde. In diesem Jahr haben sich fast 400 Unternehmen beworben. Ausgezeichnet wurden insgesamt 262 Firmen in drei Größenklassen.

Martina Kalus / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Basque Culinary World Prize 2019 Im Rahmen des Symposiums „Sustainable Thinking“ in San Francisco wurde Anthony Myint, Küchenchef aus der San Francisco Bay-Area (USA), zum Gewinner de...
azubi:web erhält Comenius-EduMedia Siegel Zum 24. Mal wurden in diesem Jahr in Berlin die Comenius-EduMedia Siegel vergeben. Damit würdigt die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medie...
Azubis rocken die Küche Beim Young Chefs Battle, dem neuen Live-Cooking-Wettbewerb von Chefs Culinar ist Talent am Herd gefragt! Auf den Chefs Culinar Messen in Leipzig, Düss...
Online-Bewertungen als vertrauenswürdige Quellen TripAdvisor präsentiert die Ergebnisse einer aktuellen Studie, die belegt, dass Bewertungen die Buchungsentscheidung nachhaltig beeinflussen. Bei der ...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend