x
Dynamic Turbostab

Perfekt emulgieren, mixen, aufschlagen und binden!

Datum: 09.09.2019Quelle: Dynamic Professional | Ort: Kehl

Fein emulgierte Suppen, Saucen, Dressings oder Cremes, aber auch die Verarbeitung von Früchten oder Eis stellen immer wieder eine Herausforderung in der frischen Küche dar. Dynamic Professional (Kehl) nimmt sich mit den Turboblendern dieser Thematik an und bringt das Mixen und Emulgieren in eine neue Dimension. Stabile homogene Massen sind in wenigen Minuten zubereitet. „Mit den Turboblendern kann man in kurzer Zeit eine perfekte Qualität erreichen, die Konsistenz ist sämig und glatt“ erläutert Günther Bosshammer, Mitglied der Geschäftsleitung, „selbst Lauch stellt überhaupt kein Problem dar!“

Die Turboblender sind spezielle Mixstäbe mit einem extra geformten Werkzeug im Inneren der Glocke. Die Masse wird von unten angesaugt, zerkleinert und dann mit hoher Geschwindigkeit durch die Zähne der Glocke nach außen gedrückt. Mit dieser Technologie wird eine stabile, homogene Masse erzeugt und zubereitet. Im Vergleich zur Zubereitung mit herkömmlichen Mixstäben ergeben sich durch die Benutzung der Turboblender auch enorme Zeitvorteile. 20 Liter Suppe, beispielsweise mit Lauch, Karotten und Kartoffeln, sind innerhalb von ca. drei Minuten zu einer sämigen Masse verarbeitet. Ein herkömmlicher, klassischer Mixstab benötigt für diesen Vorgang ca. zehn Minuten.

Überzeugt in der Praxis

Überzeugte Praktiker sind äußern sich so: „Mich begeistert die Flexibilität. Je nach Bedarf kann ich den Mixstab-Aufsatz einfach abnehmen und durch den neuen Turboblender ersetzen. Und dann geht es richtig zur Sache. Mit dem Turboblender können wir sehr leichte und luftige Emulsionen herstellen. Ob bei der Mayonnaise oder Hollandaise, Dressing oder aber Eismassen. Wir erhalten sehr stabile, luftige und feine Bindungen ohne Zusätze nutzen zu müssen. Ich bin von den Ergebnissen und den Möglichkeiten begeistert. Gemüse wird so fein püriert, dass ich ab sofort meine Suppen nicht mehr abpassieren muss, ich spare mir den Arbeitsschritt, erhalte durch die bereits enthaltende Stärke eine tolle Eigenbindung ohne Zusatzstoffe und alle gesunden Ballaststoffe bleiben in der Suppe“.

HACCP-konform

Die Turboblender  sind als auswechselbarer Aufsatz für die Mixerserien Dynamix, Junior, Master, SMX und Gigamix lieferbar. Stab, Glocke und Emulgiereinsatz sind aus Edelstahl, das Emulgierwerkzeug ist titanbeschichtet. Für eine optimale Hygiene sind die Stäbe komplett zerlegbar und entsprechend konform zu allen HACCP-Anforderungen.

Dynamic verfügt über die größte Auswahl an professionellem Zubehör auf dem Markt. Neben den Turboblendern sind Standardstäbe in verschiedenen Größen und mit unterschiedlichen Messern, spezielle Pürierstäbe, Rührbesen sowie Kutter erhältlich.

Wer sich für die Turboblender interessiert, die nächste Gelegenheit zum Kennenlernen ergibt sich vom 05. – 09. Oktober 2019 auf der Anuga in Köln – Halle 7.1, Stand D 109, direkt an der Culinary Stage.

Dynamic Professional

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Fangverbot zur Rettung des Kabeljau-Bestandes "Die Empfehlung des Internationalen Rates für Meeresforschung (ICES) ist eindeutig. Angesichts der desolaten Bestandssituation gibt es keine andere Lö...
Moderne Angebotsgestaltung für zufriedene Gäste – ... Ein individuelles System für den Ablauf im Arbeitsalltag: nach diesem Seminar gestalten Teilnehmer ihr Angebot unter Berücksichtigung der Wünsche ihre...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend