x
Der Metro Online-Marktplatz bietet auch eine eigene Kategorie zum Thema Nachhaltigkeit.

METRO Online-Marktplatz stellt Weichen für Nachhaltigkeit

Datum: 17.03.2020Quelle: Metro Markets; Titelbild: Toa Heftiba, Unsplash | Ort: Düsseldorf

„In vielen Lebensbereichen spielt Nachhaltigkeit bereits eine große Rolle. Und diese Entwicklung macht auch vor der Gastronomie nicht halt. Ich denke, dass jetzt die richtige Zeit ist, um über Lösungen nachzudenken und die ersten Weichen zu stellen“, so die Meinung von Philipp Blome, Geschäftsführer von METRO Markets.

Aber wie? Der METRO Online-Marktplatz für Gastronomiebedarf hält sich an seine Grundsätze: Mehr Auswahl. Mehr Komfort. Mehr Zeit. „Unsere Kunden sollen bei uns alles finden, was sie brauchen. Und das gilt natürlich auch für wichtige Trends wie Nachhaltigkeit. Der Einkauf soll dabei so einfach wie möglich sein, damit unsere Kunden die Zeit, die sie beim Einkaufen sparen, für andere wichtige Dinge investieren können“, erklärt Philipp Blome.

METRO Online-Marktplatz stellt Weichen für Nachhaltigkeit

Konkret heißt das: Da, wo Kunden mit einem entsprechend nachhaltigen Sortiment von Anfang an mit an Bord waren und es auf der Website eine Filterfunktion für die Produktsuche gab, geht das Unternehmen neue, deutlichere Schritte Richtung Nachhaltigkeit. Eine Online-Kampagne soll das Thema und die Produkte nun bewerben, wobei es in diesem Rahmen auch eine Kategorieseite geben wird, die auf einen Blick die Produkte zeigt, die gut für die Umwelt sind.

Diverse nachhaltige Produkte finden

Schon jetzt können METRO-Kunden online auf ein breites, nachhaltiges Sortiment von einer Vielzahl von Sellern zurückgreifen: Darunter sind Produkte von Marken wie Papstar. Hier etwa Einwegteller, Rührstäbchen und Becher aus biologisch abbaubaren Materialien wie Bambus. Auch im Bereich Reinigung spielt Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle. So verkauft Buzl verschiedene Reinigungs- und Hygiene-Produkte aus pflanzlichen Bestandteilen und natürlichen Enzymen. Leef Bio hat u. a. Einweggeschirr aus Palmblättern und recyclefähigen Materialien im Angebot. Liebherr vertreibt dagegen energiesparende Küchentechnik. „Unser langfristiges Ziel ist es, unseren Kunden zu helfen, sich mit den richtigen Produkten im Einkauf für den Trend Nachhaltigkeit zu wappnen und so zu ihrem Erfolg beizutragen“, betont Philipp Blome.

Das bietet der Online-Marktplatz

METRO Markets ist eine Tochter des Konzerns Metro und betreibt seit September 2019 den METRO Online-Marktplatz für Gastronomiebedarf. Plattform und Angebot sind auf die Bedürfnisse der HoReCa-Branche spezialisiert. Bisher bietet das Portal über 200.000 Produkte. Aktuell arbeitet der METRO Online-Marktplatz mit über 200 Partnern zusammen und bietet Produkte von mehr als 400 Marken an.

Der Online-Marktplatz bietet alles aus einer Hand und darüber hinaus viele Vorteile:

  • Mengenabhängige Vorteilspreise: Kunden des METRO Online-Marktplatzes genießen bei einer Vielzahl der Produkte einen Kostenvorteil durch Mengenrabatte.
  • Versandkostenfreie Lieferung: Bei einer Online-Bestellung entstehen keine zusätzlichen Versandkosten und unterliegt keinem Mindestbestellwert.
  • Kunden-Hotline: Die Experten sind bei Fragen und Problemen rund um Produkte und Lieferung telefonisch für Sie da.

Mehr Informationen unter: www.Metro.de/marktplatz

© METRO Markets

Florian Harbeck / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

So einfach war Shopping für Profis noch nie Im September 2019 wurde der Metro Online-Marktplatz gelauncht und damit ein neues Shopping-Portal: Nur noch einen Klick entfernt finden Sie ein tiefes...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von t748c5bc4.emailsys1a.net zu laden.

Inhalt laden

Send this to friend