x
Wacken Friesenkrone

Matjes auf dem Wacken Open Air

Datum: 09.08.2018Quelle: Friesenkrone | Ort: Marne

Friesenkrone war im August einer der Gastgeber auf dem Wacken, dem größten Metal-Festival der Welt. Der Fischfeinkost-Experte aus Marne war angetreten, den rund 85.000 Metal-Fans eine Alternative zur Bratwurst zu bieten. Denn pfiffiges Streetfood mit Hering überzeugte die Headbanger bereits beim W:O:A 2016.

Dieses Jahr hatte Friesenkrone den Full Metal Matjes im Festivalgepäck: ein 28 cm langes La-Flute-Baguette, belegt mit zwei Matjesfilets Pur Friesische Art, hausgemachter Mayonnaise, Rucola und Malzäpfeln. Das Brötchen kam mehr als gut an, zahlreiche Festivalbesucher kamen sogar mehrmals vorbei, um sich Nachschub zu holen. Friesenkrone bot sein Streetfood mit Matjes direkt vor den Hauptbühnen in Kooperation mit sustain seafood, dem Verein zur Förderung einer nachhaltigen Fischerei.

Einfach zubereiten

Für das Friesenkrone-Team, das von morgens elf Uhr bis nachts um drei arbeitete, war die Zubereitung ein Kinderspiel. Denn die Matjes- und Heringsspezialitäten kommen nahezu ohne Öl oder Aufguss aus und sind deshalb praktisch in der Zubereitung. Das macht die Küche schnell und hält sie sauber. Einfach Packung öffnen, exakte Menge an feinen Filets entnehmen und direkt verarbeiten.

Sina Fürch / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Auf zur Wiesn Wiesn-Profis wissen es: In den Zelten geht’s zünftig zu. Deftig-kräftig ist nicht nur das Bier, sondern auch das Essen. Tanzen, schunkeln, singen, fli...
O’zapft is! Mit zünftigen bayerischen Designs von Mank Designed Paper Products kann die Wiesengaudi beginnen. Dank klassischer Muster, weiß-blauer Gemütlichkeit u...
Lieferando als bestes Lieferservice-Portal Das Deutsche Institut für Service-Qualität testete acht Lieferservice-Portale im Internet. Dabei fiel die Gastro-Auswahl je nach Portal sehr unterschi...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend