x
Friedr. Dick Hektor

Für Meister in der Küche und am Grill

Datum: 14.08.2018Quelle: Friedr. Dick | Ort: Deizisau

Das Messer Hektor von Friedr. Dick ist ideal zum Zerlegen von größeren Fleisch- und Fischstücken aber auch als “Brisketmesser” für den BBQ-Bereich geeignet. Gerade beim Schneiden von Brisket – also im heißen Rauch gegarte Rinderbrust – ist die lange, geschweifte Klinge perfekt, da dadurch ein langer, ziehender Schnitt möglich ist. Der Kullenschliff reduziert dabei das Anhaften des Schnittguts an der Klinge. Das Messer Hektor überzeugt nicht nur durch seine Funktion, sondern auch durch sein klares Design. Die geschwungene, 26 cm lange Klinge und seine Schärfe machen Hektor zu einem idealen Werkzeug in der Küche und am Grill.

Der stärkste Krieger von Friedr. Dick

Bei der Namensfindung bezog Friedr. Dick Koch- und Grillbegeisterte aus der ganzen Welt über die Sozialen Netzwerke mit ein. Unter über 500 verschiedenen Namensvorschlägen wurde schließlich der Name “Hektor” gewählt – in Anlehnung an den Krieger Hektor, bekannt aus der griechischen Mythologie. Hektor war ein edler und bedeutender Heerführer und damit einer der stärksten Krieger im Kampf um Troja.

Mit Hektor umfasst die Serie Red Spirit mittlerweile 15 verschiedene Messertypen, einen Wetzstahl und eine Fleischgabel. Ein komplettes Sortiment für Profiköche, ambitionierte Hobbyköche und BBQ-Fans. Erhältlich ist das neue Zerlegemesser Hektor ab sofort über den Fachhandel.

Florian Harbeck / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Mit WLAN zur Hotspot-Gastronomie Kostenfreies WLAN für Gäste bietet für Gastronomen viele Vorteile. Orderbird bietet Wirten ein sicheres Gäste-WLAN mit Marketingpaket. Das Internet...
Alternative zu Plastikhalmen: Trinkhalme aus Glas Für die Umwelt und gegen Plastik: Halm produziert Trinkhalme aus Glas für die Gastronomie, um den rund 40 Mrd. Plastikstrohhalmen entgegen zu wirken. ...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend