x

Food Trend Touren starten wieder

Datum: 04.03.2022Quelle: Food Trend Tours | Bild: Sander Dalhuisen on Unsplash | Ort: Herne Bay (GBR)

Nach der Corona-bedingten Zwangspause steht in 2022 die erste europäische Food Trend Tour mit dem Food Service Experten Andrew Fordyce bevor: Ab dem 09./10. Juni geht es los nach Barcelona, gefolgt von weiteren Touren nach London sowie Amsterdam und Rotterdam.

Innovations-Jahr 2022

Corona hat eine chancenreiche Situation geschaffen. „Untätigkeit und Beschränkungen durch Lockdowns und Auflagen haben in der Hospitality-Industrie explosionsartig innovative neue Konzepte auf den Plan gerufen. Es geht jetzt darum, von dieser Kreativität optimal zu profitieren“, rät Andrew Fordyce, der in der Branche als Diamantjäger der Hospitality-Trends gilt.

Auftakt in Barcelona

Am Start steht Barcelona. Die katalonische Stadt gilt als der Melting-Pot für einzigartige Food Service Konzepte, die traditionelle Gastronomie in neu gedachtem Kontext markttreibend entstehen lassen. Das beweist Barcelona aktuell in Potenz. Die zweitägige Trend Tour endet optional mit einem Zusatztag auf dem Orígenes Festival Gastronómico. Ein Ereignis, das gastronomisch noch einmal alles gibt, was Barcelona zu bieten hat.

10 Jahre Food Trend Tours

Für Andrew Fordyce ist 2022 nicht allein ein Erfolgs-Trip in die Zukunft, sondern auch in die Vergangenheit. Vor zehn Jahren startete er sein Erfolgskonzept „Food Trend Tours – vom Experten für Experten“. Seit einer Dekade zeigt er Profis der Branche – darunter viele, die ihn seit den Anfängen immer wieder begleiten – was echtes Benchmarking bedeutet: Er vermittelt nicht allein Fakten, sondern auch den Austausch mit Machern, Sinneseindrücke und selbsterlebte Erfahrung in den Hot Spot Metropolen, wo Ideen für Einzigartiges entstehen. Das macht seine Trend Touren für ihren Mehrwert bekannt.

Termine für 2022

  • 09./10. Juni 2022 The Barcelona Taste Tour, optional 11. Juni mit Besuch des Food Festivals Orígenes Festival Gastronómico
  • 14./15. Juni 2022 After Brexit, London
  • 11.-13. Juli 2022 Amsterdam / Rotterdam
  • 13./14. September 2022, The Casual Dining Tour, optional 15. September mit Besuch der Casual Dining Show

Food Trend Tour 2021 in Berlin

Mit den ersten Lockerungen im letzten Jahr startete Food Trend Tours wieder mit Exklusiv-Touren in Berlin mit einem der Situation angemessenen Gesundheits-Konzept. Dort zeigte Andrew Fordyce zehn Köchen des Cateringunternehmens Aramark die aktuellsten Food Trends, von Casual Fine Dining über Clean Eating bis hin zu Frühstück als USP.

Welche zehn Foodtrends die Köche auf der Tour durch Berlin erlebten, lesen Sie im Beitrag Kulinarische Fusion.

Redaktion GastroInfoPortal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Jetzt bewerben für den Koch des Jahres! Der Live-Wettbewerb Koch des Jahres geht dieses Jahr zum siebten Mal auf die Suche nach dem neuen Koch des Jahres. Noch bis zum 25. April können sich ...
Durchstarter der GV-Branche gesucht! GV-Manager und ihre Teams aufgepasst – denn bereits zum 13. Mal begibt sich die Redaktion GVMANAGER auf die Suche nach herausragenden Verantwortlichen...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend