x
Eckes-Granini EcoVadis

Eckes-Granini stellt Vertrieb neu auf

Datum: 17.02.2021Quelle: Eckes-Granini Deutschland | Ort: Nieder-Olm

Ab dem 1. April wird Eckes-Granini Deutschland die Betreuung seiner Kunden im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) und dem Außerhausmarkt (OoH) getrennt voneinander vornehmen. Bisher waren beide Vertriebsbereiche zusammengelegt und eine einheitliche Marktbearbeitung für beide Kanäle wurde über die Jahre erfolgreich etabliert. Aufgrund veränderter und dynamischer Marktbedingungen sowohl im LEH als auch im OoH hat sich das Familienunternehmen entschieden, die Vertriebsorganisation entsprechend weiterzuentwickeln.

Stärkerer Fokus auf Ziel-Märkte

„Der OoH-Markt hat nach dem schwierigen Jahr 2020 und den weiterhin bestehenden Beeinträchtigungen mit neuen Herausforderungen zu kämpfen. Um diese individuellen Aufgaben und Bedürfnisse bestmöglich bedienen zu können, wird sich ein Teil unserer Vertriebsmannschaft rein auf unsere OoH-Kunden fokussieren. Selbstverständlich soll auch der LEH weiterhin optimal unterstützt werden. Durch eine stärkere Fokussierung auf die spezifischen Markt- und Kundenanforderungen wollen wir unseren Partnern eine gezieltere und intensivere Betreuung anbieten. Darum halten wir die zwei Linien für den besten Weg im Sinne unserer Kunden. Diese Neuaufstellung ist ein strategisches Bekenntnis zur Gastronomie und zu unseren LEH-Kunden“, erklärt Dr. Kay Fischer, Geschäftsführer bei Eckes-Granini Deutschland.

Florian Harbeck

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Exklusiv: Intergastra digital im Check Vom 8. bis 10. März 2021 findet erstmals die Intergastra digital als virtuelles Live-Event für den Außer-Haus-Markt statt. Damit sich die Teilnehmende...
Sicher Arbeiten in der Pandemie Der Takt für Änderungen im Arbeitsschutz ist derzeit besonders hoch: SARS-CoV-2 hält Unternehmen aller Branchen und Größen auf Trab. Neue Mutationen ...
Sander Gruppe ausgezeichnet Jedes Jahr zeichnet das F.A.Z.-Institut in Zusammenarbeit mit dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) Deutschlands begehrteste Pr...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend