x

Wir sind die Champions Eure Majestät!

Datum: 09.02.2016Quelle: Biond; Foto: Biond, Facebook-Account; 09.02.2016 Ort: Kassel

Einen prestigeträchtigen Ort hatten die Ausrichter der „European Business Awards“ für die Preisverleihung ausgewählt: in der Britischen Botschaft in Berlin wurden die Landessieger des europaweiten Wettbewerbs ausgezeichnet. Jana Heise, Geschäftsführerin des Bio-Schulverpflegers biond aus Kassel, nahm das begehrte Zertifikat in der Kategorie „Umwelt und Nachhaltigkeit“ entgegen.

Mehr als 32.000 europäische Unternehmen wurden von der Jury des Wettbewerbs bewertet. Die „European Business Awards“ richten die Aufmerksamkeit auf europäische Unternehmen, die sich durch Innovation, ethisches Handeln und wirtschaftlichen Erfolg auszeichnen.

Dass die Kasseler Schulküche eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen darf, ist für Geschäftsführerin Jana Heise eine große Freude: „Die Bedeutung gesunder Ernährung in Schulen und Kitas hat in den vergangenen Jahren zugenommen. Dass unser Kasseler Unternehmen von der internationalen Jury ausgezeichnet wird, ist eine großartige Bestätigung der Arbeit unseres ganzen Teams.“

Nordhessische Bio-Versorger
Die biond GmbH produziert in einer Großküche in Kassel Waldau Mittagessen für Schulen und Kindergärten. Das Küchenteam verarbeitet ausschließlich Bio-Lebensmittel, zum Großteil aus der Region Kassel/Nordhessen. Die Jury zeigte sich beeindruckt von der engen Zusammenarbeit mit regionalen Bio-Landwirten, wodurch die lokalen Strukturen gestärkt und weiter ausgebaut werden. In Schulen bietet der innovative Caterer Mittagessen in Buffetform an. Schüler haben hier täglich freie Auswahl, ohne ein Menü vorbestellen zu müssen. Die biond GmbH beliefert mittlerweile Schulen im ganzen Bundesgebiet, und kombiniert das Angebot dort mit Frischgemüse aus den jeweiligen Regionen. Zahlreiche biond-Kunden wurden bereits für ihr gesundes Mittagsangebot ausgezeichnet.

Noch spannender wird der Wettbewerb nun im zweiten Teil, einer öffentlichen Abstimmung im Internet. Hier wird aus den Gewinnern der einzelnen Kategorien auf Basis eines Unternehmensvideos der „National Champion“ gewählt. Das Video der Bio-Schulküche und die Abstimmung sind über einen Link auf der Unternehmenshomepage www.biond.de erreichbar. „Wir würden uns riesig freuen, wenn viele Freunde gesunder Ernährung ihre Stimme für uns abgeben. Das bringt Bio-Lebensmittel und gesunde Schulverpflegung noch mehr in die Öffentlichhkeit“, sagt die 33-jährige Unternehmensleiterin. Die öffentliche Abstimmung endet am 26. Februar 2016.

www.biond.de

Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Janny’s Eis rockt in Wacken Mit dem Riesenerfolg beim Wacken Open Air 2014 legte das Franchisesystem Janny’s Eis den Grundstein für weitere Events 2015 und erweitert d...
Stefan Scheurer ist neuer Geschäftsführer bei der ... 
Mondsee. Ab sofort verstärkt Stefan Scheurer die Geschäftsführung bei BWT water+more. Er verantwortet in der neu geschaffenen Po...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send this to friend