x
Schulmilch-Förderung

NRW: Schulmilch-Förderung geht weiter

Datum: 12.06.2018Quelle: Inhalt: FrieslandCampina, Foto: Colourbox.de | Ort: Köln

Die Landesregierung Nordrhein-Westfalen gab die Umsetzung der Verordnung zum EU-Schulprogramm/Milch für das kommende Schuljahr 2018/2019 bekannt. Demnach sollen sämtliche Einrichtungen – von der Kita bis zur Berufsschule – weiterhin in den Genuss der Schulmilch-Förderung kommen. Die pure Milch wird sogar noch stärker gefördert als bisher und somit günstiger.

Stärkere Schulmilch-Förderung

FrieslandCampina Germany, mit Landliebe Schulmilch der einzige überregionale Anbieter von Schulmilch, bietet ab dem neuen Schuljahr die Viertelliter Portion Schulmilch Milch für 30 Cent (bisher 35 Cent) an. Auch die Literware Milch, die von vielen Kitas und Kindergärten bestellt wird, wird günstiger. 65 Cent kosten künftig die Vollmilch-Varianten, die fettarmen Varianten kosten nur noch 60 Cent. Der Liter Milch in der Glasflasche wird künftig für 75 Cent angeboten.

Kakao liegt vorn

Klarer Favorit der Kinder ist der Kakao. Er verdankt seine Süße hauptsächlich dem natürlichen Geschmack der Milch. Der Gehalt an zugesetztem Zucker liegt bei ca. 4 % und somit deutlich unter der EU-Vorgabe von max. 7 %. In NRW wird der Kakao auf ungefähr gleichbleibendem Niveau gefördert, der Abgabepreis bleibt bei 40 Cent. Die Schulmilch-Sorten Erdbeere und Vanille werden nicht mehr subventioniert, können aber weiter bestellt werden.

www.frieslandcampina-foodservice.de

Mareike Knewitz / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Kleine Gärtner in Schulen Ernährungsministerin Michaela Kaniber hat zum Abschluss des Projekts „Wissen wie´s wächst und schmeckt“ an Bayerns Grundschulen eine rundum positive B...
Zweite Runde der Bio-Milch-Aktionswoche Bio-Milch ist Trend – Grund genug für eine Fortführung der Bio-Milch-Aktionswoche. Noch immer stellen viele landwirtschaftliche Betriebe auf ökologisc...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend