x
Meisterklasse

Meisterklasse mit Harald Wohlfahrt

Datum: 05.09.2019Quelle: Meisterklasse | Foto: Nadja Klier | Ort: Berlin

Mit dem E-Learning Angebot „Meisterklasse“ geht jetzt das deutsche Pendant des US-amerikanischen Formats „Masterclass“ an den Start. Die Idee dahinter: Einer großen Zahl von Menschen Zugang zu dem Wissen und der Erfahrung der Besten ihres Fachs zu verschaffen.

Der erste Online-Videokurs richtet sich an Kochfans, Genussmenschen und alle, die endlich hinter die Geheimnisse der Sterneküche kommen wollen. In 25 Episoden zeigt Harald Wohlfahrt neben seinen ganz persönlichen Tipps und Tricks auch Basics der Kochkunst. Die Teilnehmer erhalten neben Rezepten viele wertvolle Informationen zum Download sowie unbefristeten Zugang zur Community. Hier besteht die Möglichkeit zum Austausch, während relevante Fragen vom Team und von Harald Wohlfahrt selbst beantwortet werden. Das Angebot der Online-Plattform „Meisterklasse“ wird sukzessive für weitere Themenbereiche ausgebaut.

Aufbau

In seinem ersten Videokurs überhaupt gibt Harald Wohlfahrt neben gut verständlichen Anleitungen auch eine ganze Fülle an Wissen weiter – beginnend bei der Auswahl der Zutaten und Küchenutensilien über die fachgerechte Zubereitung bis hin zu den kleinen Kniffen und Tricks, die ein Gericht erst zu etwas Besonderem machen. Anders als bei TV-Kochshows bauen die Episoden aufeinander auf und können im jeweils eigenen Tempo absolviert werden.

Die Idee hinter Meisterklasse ist, das Können und Wissen der Meister unserer Zeit für alle Menschen zugänglich zu machen, die eine bestimmte Leidenschaft teilen. Hinter dem Projekt steht ein ganzes Team von Unternehmern, die von der US-amerikanischen Masterclass begeistert sind und das Format auf den deutschen Markt bringen möchten.

Harald Wohlfahrt ist begeistert: „Mit Stolz kann ich sagen, dass meine ehemaligen Schüler zusammen bereits mehr als 80 Michelin-Sterne erkocht haben. Nach über 40 Jahren freut es mich sehr, mein Wissen nun auch über die Welt der Sterneküche hinaus zu teilen. Ich freue mich auf die ersten Teilnehmer und möchte jedem, der im Online-Kurs mit mir zusammen kochen will, Mut machen: Nichts ist schwer, wenn man mit Begeisterung bei der Sache ist.“

Martina Kalus / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Rund oder eckig? Neben dem „Weißwurst-Äquator“ gibt es auch eine Trennlinie, an der sich die Vorlieben der Länder für runde und quadratische Bierdeckel scheiden – und ...
100 Jahre Anuga Das Jahr 2019 steht ganz im Zeichen der Anuga, denn der Branchentreff der Lebensmittel- und Getränkeindustrie feiert sein 100-jähriges Jubiläum. Hierz...
Der Lighthouse Coffee Am 01. Oktober 2019 wird am Tag des Kaffees das Lieblingsgetränk der Deutschen gefeiert. Auch in diesem Jahr hat der Deutsche Kaffeeverband mit dem „L...
„Reisen für Alle“ zertifiziert Sonnenhotel Salinen... „Reisen für Alle“ zertifiziert das Sonnenhotel Salinengarten in Bad Rappenau. Das Hotel bietet ein „mehr“ an Komfort mit umfassender Barrierefreiheit ...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend