x
erlenbacher

Frischgebackene Sieger

Datum: 26.07.2019Quelle: Erlenbacher | Ort: Groß-Gerau

Der Superior Taste Award ist so etwas wie der Oscar der Lebensmittelbranche. Verliehen wird er von einer 120-köpfigen Fachjury. Und auch dieses Jahr wurden die Experten auf ihrer Suche nach den besten und leckersten Produkten fündig. And the Superior Taste Award goes to … erlenbacher backwaren. Genauer gesagt erhielten gleich zwei Kreationen die Auszeichnung. So gab es zwei Sterne für die Beeren-Skyr-Schnitte und einen Stern für die Schoko-Kirsch-Torte.

Beeren und Sky(r)

Skyr ist längst nicht mehr nur bei Sportlern beliebt. Das traditionelle, isländische Milchprodukt punktet auch außerhalb der Fitnessbranche mit seinem geringen Fett- und hohen Proteingehalt. Und nun feiert die angesagte Zutat in der neuen glutenfreien Beeren-Skyr-Schnitte von erlenbacher ihren großen Aufritt. Als zarte Vanille-Skyr-Sahne trifft sie auf einen glutenfreien, mürben Mandelboden. Dazu kommen fruchtig-frische Heidel- und Himbeeren. On top ein Mix aus knackigen Sonnenblumen- und Kürbiskernen, gehackten Haselnüssen und Mandeln. Die trendige Kreation führte zu einer Gesamtbewertung von 83,7 Prozent und somit zu zwei Sternen.

Schokoladige Verführung

Bei der Schoko-Kirsch-Torte präsentieren sich zwischen drei saftig-schokoladigen Brownie-Böden je eine Schicht Kakao- und Kirschsahne. Zum krönenden Abschluss kommt noch knackig-zarte Schokolade dazu. Die rote Kirsche on top setzt nicht nur farbliche Akzente, sondern verleiht der Schokolade auch einen frischen Geschmackskick. Das Ergebnis: Eine Gesamtbewertung von 76,4 Prozent und damit ein Stern.

„Wir sind sehr stolz, dass wir zum dritten Mal hintereinander mit dem Superior Taste Award ausgezeichnet wurden“, freut sich Babette Schmidt, Head of Communication bei erlenbacher backwaren.

Unterschiedliche Kategorien

Beim Superior Taste Award steckt das Hauptkriterium schon im Namen: der Geschmack. Doch die internationale Expertenjury bewertet die Kreationen noch in weiteren Kategorien, zum Beispiel Geruch, Aussehen und Beschaffenheit.

Martina Kalus / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Bioland vergleicht Tierwohl-Kennzeichen Bioland hat sich die Tierwohl-Kennzeichen des Handels und des Bundesministeriums für Landwirtschaft und Ernährung (BMEL) genauer angeschaut und die ve...
Ausgebrannt? Das Gefühl von Stress kennt jeder. Manchmal ist es aber mehr als das: Panikattacken, Leistungsschwund und eine gewisse Enge in der Brust können dann z...
Italienische Nacht in Bischofsgrün Unter dem Motto „La notte italiana“ verabschiedete die Grundstufe der Hotelfachschule Pegnitz am 19.Juli in Bischofsgrün die Absolvent(inn)en der Hote...
Agrarfrost reduziert Plastikanteil „Es erfordert dringend tiefer greifende Lösungen als bloß das vollständige Recycling von plastikreduzierten Verpackungen, um eine wirklich nachhaltige...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend