x
BGN Lüftungsapp

App-gestütztes Lüften

Datum: 17.03.2021Quelle: BGN | Ort: Mannheim

Wann, wie oft, wie lange – das richtige Lüften ist so wichtig wie noch nie. Schnell vergisst man es aber auch. Damit das nicht passiert, hat die Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN) eine nützliche App entwickelt, mit der sich für viele Situationen des Arbeitsalltags (oder auch im Privaten) leicht ermitteln lässt, wie häufig und wann man die Fenster aufmachen sollte. Sehr sinnvoll: Die Timer-Funktion, die daran erinnert, wann es soweit ist.

Berücksichtigt werden bei der Berechnung auch Lüftungsanlagen oder Raumluftreiniger, wie sie jetzt vielfach in Gast- oder Verkaufsräumen, Büros und kleinen Produktionsstätten installiert wurden. Für große Produktionshallen ist eine Abfrage möglich, ob die vorhandene Lüftung ausreicht.

Die „Lüftungs-App“ der BGN kann kostenfrei zum Herunterladen im App Store heruntergeladen werden.

In der App muss zunächst die Raumart ausgewält werden.

Nach Eingabe aller relevanten Daten berechnet die App das Lüftungsintervall.

Redaktion GastroInfoPortal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Über Anerkennung und Authentizität Schon in seiner frühen Kindheit unternahm Adrien Hurnungee die ersten Gehversuche in der Küche, heute ist er in der deutschen sowie der benachbarten K...
Schulverpflegung in Zeiten von Corona – Beis... Wie sieht die Schulverpflegung in Zeiten von Corona in Luxemburg aus? Wie gelang die Einführung individueller Lunchpakete, wie die Mensawiedereröffnun...
Die neue 24 Stunden Gastlichkeit ist da! Wann und unter welchen Bedingungen das Gastgewerbe endlich wieder öffnen darf ist nach wie vor nicht bekannt. Nichtsdestotrotz können Sie als Gastgebe...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend