x
Sander

Aktionswochen in den Sander-Schulmensen

Datum: 28.08.2018Quelle: Inhalt und Foto: Sander | Ort: Wiebelsheim

In Schulen und Kitas bringt die Sander Gruppe aus Wiebelsheim abwechslungsreiches und altersgerechtes Essen für Kinder und Jugendliche auf den Tisch. Besondere Highlights sind für die Kids vor allem die vier Mal im Jahr stattfindenden zwei-wöchigen Aktionswochen, die jeweils unter einem besonderen Motto laufen. Zwei davon haben in diesem Jahr bereits stattgefunden.

Bee happy

Unter dem Motto „Bee happy – Fleißige Bienen brauchen leckeres Essen“ drehte sich im März in den Sander-Mensen alles rund um das bedrohliche Bienensterben und darum, was gemeinsam dagegen getan werden kann. Während der Aktionswoche erhielten die Schüler bunte Samenbriefchen mit Samen zum Pflanzen. Außerdem wurden kreative Tablett- bzw. Tischaufleger mit Infos rund um das Thema verteilt. „Beide Aktionsmaterialien kamen nicht nur bei den Schülern super an, sondern – und das freut uns ganz besonders – haben auch dazu geführt, dass viele Schulen die Thematik auch in ihren Unterricht eingebaut haben“, freut sich Martin Vogel, Bereichsleiter Operative für den Schulbereich bei der Unternehmensgruppe Sander.

Weltmeisterlich

Im Juni hieß es Anpfiff zur zweiten Jahresaktion: Unter dem Motto „Olé, olé, olé – Essen wie die Weltmeister“ fand die diesjährige Fußball-Weltmeisterschaft auch in der Schulmensa statt. Die Tablett- bzw. Tischaufleger konnten diesmal als WM-Spielplan genutzt werden, sodass die Schüler alle Ergebnisse der spannenden Spiele direkt in den Planer eintragen konnten. Highlight waren die WM-Bändchen in den Farben der deutschen Flagge.

Sander: Vorfreude auf zwei Aktionen

„Wir freuen uns auch intern bereits auf die nächsten zwei Aktionswochen, die 2018 noch für die Schüler bereit hält“, gibt Martin Vogel einen kleinen Ausblick. „Schon bald heißt es im September ‚Cool! School! Frisch und lecker starten‘ und im kalten Dezember verwandeln wir die Sander-Mensen in das ‚Winter Sanderland‘ und es wird leckere Winterzaubereien geben.“

www.sander-gruppe.com

Mareike Knewitz / Gastroinfoportal

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Mini- und Juniorköche legen los „Juniorköche haben mehr vom Leben“ – so der Slogan für das Projekt Juniorköche Deutschland. Das Grandhotel Hessischer Hof diente am 11. August 2018 al...
Gauls Catering: Essen macht schlau Die Sommerferien sind in manchen Bundesländern schon rum, und der Schulalltag hat wieder begonnen. Da kommt ein Schulprojekt, das einen genuss- und le...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
Zum Datenschutz

Send this to friend